4 Euro

Janine83

nette arschige Rolle
AW: 4 Euro

Na, ich finde "haben oder nicht haben". Klar wirken 4, bzw. Später 6€ lächerlich. Aber: wenn man bedenkt, wieviele Kindergeld beziehen und die Summe hochrechnet die da jeden Monat zusätzlich rausgenommen, ist das schon ne Menge.

(und letztens führte ich schon eine Diskussion mit einer bekannten, die sich tierisch darüber aufregte, sowohl die "popeligen 5€" als auch "den Witz von hartzIV - Erhöhung". Ruhig war sie dann, als ich sagte "und was wenn die nächstes Jahr popelige 4€ weniger auszahlen?" Mich regen solche meckereien auf, ehrlich. Anstatt froh zu sein, überhaupt was zu bekommen :ochne: )

Und die ersten Jahre als joey klein war, bekam ich 154€, da ist der Betrag heute doch ordentlich gestiegen.
 

Schäfchen

Copilotin
AW: 4 Euro

In der neuen Nido ist übrigens ein Artikel drin, der u.a. auch mal auflistet, wieviel wir Eltern zahlen und was wir vom Staat bekommen. Klar, ich hab mich bewusst für die Kinder entschieden. Aber das "wir müssen was für die Kinder tun" steht im Widerspruch zur Rechnung, die der Autor (und der Mann im Artikel) aufmacht. Unabhängig davon, ob ich den Inhalt jetzt vollumfänglich recherchiert finde - er sprang mich an und ein Fünkchen Wahrheit ist da einfach drin.
 
Oben