30er Jahre Klamottenfrage

Tamara

Prinzessin
AW: 30er Jahre Klamottenfrage

Was auf jeden Fall zu den 30ern gehört sind Federboas, Hüte und Pelze :jaja: und Zigarettenspitzen :wink:
 

Anthea

die-mit-dem-Buch-wandert
AW: 30er Jahre Klamottenfrage

So in der Art. Zu wann brauchst du es denn? Meine Tante hat früher in einer Tanzformation Charleston getanzt, ich könnte sie mal fragen ob sie ihr Kleid noch hat.

Liebe Grüße,
Karin
 

Lucie

Digitaler Dinosaurier
AW: 30er Jahre Klamottenfrage

yepp... so ist das.

Wobei - ich find auch dieses sieht nach Carneval aus :heilisch: . Für Fasching schön, für ne Feier vom Betrieb wär mir das alles nicht "gediegen" genug

für ne Betriebsfeier und bei solchen Gardemaßen würd ich mir überlegen ob ich ne Marlene-Hose und ein sehr klassisches Oberteil dazu trage, Hut, Zigarrettenspitze, gibts ja genügend Vorlagen... grad im Rahmen von Krimidiner find ich so ein Outfit sehr passend.
 

Buchstabensalat

Lebenskünstlerin
AW: 30er Jahre Klamottenfrage

Mit Charleston liegst du aber zu früh. Wenn du mal schauen willst, hier ist ne gute 30er-Seite:
http://www.1930s-fashions.co.uk/
In den 20ern lag die Taille irgendwo auf der Hüfte, der "Boystyle" war schwer angesagt (alles platt wie Brett und kurze Haare). In den 30ern war die Taille schon wieder oben und der Fokus lag auf "fraulich-weiblich-kurvig".
Übrigens gibt es dann z. B. hier
http://de.dawanda.com/category/search/2382-Vintage-Mode/0-Alter/834-1930-bis-1940er-Jahre
auch die Möglichkeit, was zu kaufen.

Salat
 

Ossimum

Mama Himmelsstürmer
AW: 30er Jahre Klamottenfrage

Ich telefoniere morgen mal mit meiner Tante :)

Klasse ich danke dir. Mal sehen ich werde wohl am Donnerstag erfahren ob noch ein paar meiner Büromädls evtl. bei dem Abend-Chick mitmachen. Also wenn es bei deiner Tante nicht klappen sollte werde ich wohl doch das Kleid nehmen, dass ich hier gepostet hatte. (auch wenn es nicht ganz 100%ig in die Zeit passt, aber ich denke mal es passt in das Gesamtbild)

Danke noch mal für euren lieben Denkanstöße.
 

Anthea

die-mit-dem-Buch-wandert
AW: 30er Jahre Klamottenfrage

Tantchen rennt morgen auf den Dachboden, holt das Kleid und nimmt mal Maße, weil die damals extra geschneidert wurden und das oben schon recht eng anliegt (Tante ist nicht unbedingt Dolly Buster). Ich schreib dir morgen die Maße, ja? Leihen würde sie dir das dann aber gerne :)
 
Oben