3 Monate alt und schläft nur auf Bauch. Wer noch?

F

franky and me

Hallo, unsere zweite Tochter ist nun fast 3 Monate und schlief in den ersten Tagen und Wochen auf der Brust ein und wurde dann von mir auf den Bauch abgelegt. Sie hat sich anscheind so dran gewöhnt, dass sie nur so einschläft. Ich anscheind auch ;-) (Im Wagen schläft sie auf den Rücken) Ich hab es nun noch nicht lange genug auf den Rücken probiert. Sie rudert dann hektisch mit den Armen und ist sehr agil bis gnatschig. Da nehm ich sie, leg sie rum und bummm ...ist Ruhe. Sie schuffelt mit ihren Köpfchen nach links und rechts. Ich streichle sie kurz über die Stirn und sie findet mit geschlossenen Augen langsam und ruhig in Schlaf.
Vielleicht werden jetzt viele die Hände über den Kopf schlagen und "auweia" meinen. Aber gibt es noch mehr Bauchschläfer unter euch? Und wielang kann man "das" machen? Bis sie sich allein drehen können? Dann entscheiden die Kleinen das. (Sie schläft im Balkonbett bei uns)
 

4nd1

Gehört zum Inventar
AW: 3 Monate alt und schläft nur auf Bauch. Wer noch?

ich hab mein ganzes leben bis zur schwangerschaft nur bäuchlings geschlafen :)
bei mir isses 27 jahre gut gegangen, und ich hab des dann wohl meinem kleinen vererbt, der is auch ein absoluter bauchschläfer, war er auch von anfang an, und jetzt isser 3 ;)

vlg andi
 

pauline

Dauerschnullerer
AW: 3 Monate alt und schläft nur auf Bauch. Wer noch?

Ben hat die ersten 3 Monate auf dem Rücken geschlafen, bis er sich drehen konnte, dann war damit Schluß. Ich habe ihn zum Schlafen auf den Rücken gelegt, das hat dann ca. 3 sek. gedauert und er lag auf dem Bauch. :bruddel:

Machen kann man da eh nichts, außer man legt sie wieder auf den Rücken zurück wenn sie schlafen. Unter Garantie dauert es dann wieder nicht lange und sie liegen auf dem Bauch, die ganze Nacht aufstehen und gucken und umdrehen :ochne: geht gar nicht.

Liebe Grüße
Angela
 

KaJul

Gehört zum Inventar
AW: 3 Monate alt und schläft nur auf Bauch. Wer noch?

Julian hat seit seinem 2.Lebenstag auf dem Bauch geschlafen :umfall:
Anfangs hab ich ihn immer wieder umgedreht, aber seit er sich selbst umdrehen konnte, schläft er immer auf dem Bauch.

Was aber helfen könnte, ist pucken. Mein Kleiner hat sich nämlich auch immer selbst wachgefuchtelt... nur wusst ich das damals noch nicht.

:winke:
 
S

Saramaus

AW: 3 Monate alt und schläft nur auf Bauch. Wer noch?

Hallo,
also das mit dem Pucken wollte ich auch vorschlagen, unsere Kleine hat auch immer so dolle mit den Armen gefuchtelt und wir hatten mal gelesen das manche Kinder so das Gefühl haben im Mutterleib zu sein.
Wir haben sie dann in eine Decke gewickelt die Arme fest am Körper und sie ist super eingeschlafen. Dann haben wir die Decke wieder etwas gelockert und sie hat weiter geschlafen. Vielleicht versuchst du das einfach mal.
LG
Susanne
 

Bianca

Gehört zum Inventar
AW: 3 Monate alt und schläft nur auf Bauch. Wer noch?

:winke:

Fabian war auch ein Bauchschläfer. Ich hab mich total verrückt gemacht, bis meine Hebamme meinte, ich kann probieren ihn umzudrehen nach dem Einschlafen - aber er wachte kurze Zeit später immer wieder weinend auf. :ochne:

Bei Fabian meinte der Kinderarzt dass es für ihn wahrscheinlich angenehmer ist auf dem Bauch zu liegen, weil er ja die ersten drei Monate ständig Bauchschmerzen und Blähungen hatte.

Also hab ich ihn gelassen - die Hebamme meinte, wenn er sich selbst drehen kann mit ca. 4 Monaten, dreht er sich eh wie er es am liebsten hat.


Amelie schläft von Anfang an am liebsten auf der Seite, mal rechts mal links. :rolleyes: An "auf den Rücken legen" war gar nicht zu denken.
 

Dorli

ohne Furcht und Tadel
AW: 3 Monate alt und schläft nur auf Bauch. Wer noch?

:jaja: Till ist auch ein bauschläfer. Von anfang an. Obwohl ich ständig versucht habe, ihn auf dem Rücken schlafen zu lassen. Der Garant für durchwachte Nächte war, dass er auf dem Rücken "geschlafen" hat. Sobald wir ihn nicht mehr "genötigt" haben auf dem Rücken zu schlafen waren unser Nächte wesentlich entspannter.

Mein GG und ich sind übigens überzeugte Bauchschläfer.
 
F

franky and me

AW: 3 Monate alt und schläft nur auf Bauch. Wer noch?

;-) Na fein, da mach ich mir doch gleich nicht mehr so viel Sorgen. Ob das pucken noch was bei ihr bringt? Sie ist ja nun "schon" drei Monate. Ich denke, ich werde es so belassen. Ich danke euch :) :)
 
Oben