3 Kinder im Kindersitz auf der Rückbank?????

Safiyya

Gehört zum Inventar
AW: 3 Kinder im Kindersitz auf der Rückbank?????

Der Berlingo ist so ein Kastenwagen mit praktische Schiebetüren hinten und es passen drei Sitze auf die Rückbank.
 

Tinemi

Dauerschnullerer
AW: 3 Kinder im Kindersitz auf der Rückbank?????

:winke: Annette,

wir haben einen Sharan, da ist es überhaupt kein Problem ;)
Römer Kid links, Mitte Römer King, rechts den Baby-Safe :umfall:

Im VW Caddy passts übrigens auch, aber nicht im Audi A6 vom Papa :umfall:

Grüße
Tina
 
S

Saramaus

AW: 3 Kinder im Kindersitz auf der Rückbank?????

Hallo,
also wir haben den Mazda5 der hat insgesamt 7 Sitze also drei Sitzreihen. Aber wenn die Sitze der dritten Reihe aufgebaut sind passt nur noch ein klitzekleiner Einkauf in den Kofferraum.
Soviel ich weiß dürfen die "größeren" Kindersitze nach vorne wenn man da den Airbag ausschalten kann oder war es bei den MaxiCosis?? Müsste aber doch in der Bedienungsanleitung von euerem Auto angegeben sein!!!
Alles Liebe
Susanne
 

Buchstabensalat

Lebenskünstlerin
AW: 3 Kinder im Kindersitz auf der Rückbank?????

Toyota Avensis. Klappte sowohl mit dem Römer King TS mittig und zwei Confort X Plus rechts und links als auch jetzt mit drei Confort X Sitzen.

Salat
 

Alina

Selfie Queen
AW: 3 Kinder im Kindersitz auf der Rückbank?????

:winke:

Das haben wir grade durch, sind von Autohaus zu Autohaus. Kaum ein Auto wo alle drei nebeneinander passen...

Jetzt haben wir den Mazda5 ... 7 Sitzer... zur Auwahl stand noch ein Ford S-Max... da wär es auch gegangen...

lg
 

Connie

Mary Poppins
AW: 3 Kinder im Kindersitz auf der Rückbank?????

Hallo,

wir haben einen Sharan Reimport. Der war billiger, als ein "normaler" Touran gewesen wäre - Sonst hätten wir uns den auch nicht leisten können :nix:

Der hat hinten drei Einzelsitze. Da passen drei Kindersitze egal welcher Größe nebeneinander oder auch ein Erwachsener zwischen zwei Kindersitze, ohne dass dem die Luft wegbleibt.

Man könnte in den Kofferraum noch zwei Zusatzsitze einbauen, die haben wir aber nicht gekauft weil die Gelegenheiten zu denen man sie braucht doch selten sind und man die Sitze sämtlich nicht versenken kann sondern bei Nichtgebrauch irgendwo lagern muss (das finde ich nicht ganz so gut, aber man kann ja nicht alles haben).

Der Kofferraum ohne Zusatzsitze ist riesig - ich bin regelmäßig zu faul den Buggy zusammenzuklappen und stell den einfach so der Länge nach rein, und dann passt noch etliches an Gepäck rein. Das begeistert mich immer wieder.

Es gibt immer wieder Fragen, ob so ein Auto nicht viel Sprit braucht. Nein, tut es nicht. Wir haben den 2,0 l TDI und fahren den im Schnitt mit 7,5 l auf 100 km.

Liebe Grüße,
 

Susala

Prinzessin auf der Palme
AW: 3 Kinder im Kindersitz auf der Rückbank?????

:winke: Ich habe gerade meine zwei Nichten zu Besuch. In unserem Audi A4 geht es gar nicht. So sitzt die größte vorne. :umfall:
 

Muttertier

Gehört zum Inventar
AW: 3 Kinder im Kindersitz auf der Rückbank?????

Also wir haben den Touran, da passen 3 Sitze ohne Probleme auf die Rückbank.

Wir haben erst kürzlich ausführlich gegoogelt, wie das mit den Kindersitzen vorne ist. Ergebnis war, daß es keine Regelung gibt, daß Kindersitze nur auf die Rückbank dürfen. Bei der Babyschale muß der Airbag ausgeschaltet sein, bei allen anderen Sitzen soll der Sitz (also jetzt der richtige Autositz) so weit wie möglich nach hinten geschoben werden.
 
Oben