@3-bzw.4 zimmerwhgs-mieter

krini

Gehört zum Inventar
AW: @3-bzw.4 zimmerwhgs-mieter

also wir wohnen ca. 10min. mit dem auto von der stadt entfernt und zahlen für 3- zimmer 74qm warm - 379,10€, da hatten wir aber auch glück, dass wir eine so wunderschöne wohnung so billig bekommen haben, normalerweiße zahlt man hier auch für 3 zimmer 500 - 600€

lg Carina

ach ja, wir haben küche, bad, abstellraum, kinderzimmer, schlafzimmer, und wohnzimmer mit balkon und flur natürlich:) riesen großen kellerraum und Dachboden (mit garten,aber der ist Gemeinschaft)
 
Zuletzt bearbeitet:
C

claudel

AW: @3-bzw.4 zimmerwhgs-mieter

Also in Karlsruhe zahlt man so in unserer Umgebung (Stadtrand aber trotzdem sehr schnell in der Stadt )für eine 4 Zimmer-Wohnung mit ca. 100 qm. so um die 700 Euro kalt. Ich finde sowieso daß die Wohnungen immer teurer werden. Oder hattet Ihr noch zu DM -Zeiten so teure Wohnungen in der Zeitung stehen?
Was wir so genau zahlen weiß ich nicht, da mein Mann dies direkt mit dem Lohn verrechnet bekommt. Aber wir zahlen jetzt für 4 Zimmer- 130qm so ca. 700Euro netto kalt. Wir haben aber eine tolle Penthousewohnung mit Dachterrasse. Für diese Wohnung ist das echt günstig. Aber dafür ist es ja auch eine Betriebswohnung und mein Mann wohnt direkt bei der Arbeit. Also richtig Urlaub hast Du nie! Es gibt immer ein Haken!
Gruß
Claudi
 

belladonna

Tolle Kirsche
AW: @3-bzw.4 zimmerwhgs-mieter

Wenn ich das hier so lese, könnte ich auch anfangen zu heulen! Wir zahlen im Moment für 79qm knapp 900 Euro warm, aber das ist eben der Vordertaunus... Naja, aber nicht mehr lange, dann legen wir noch ein paar Euro drauf, zahlen aber dafür unser eigenes Häuschen ab! :)

LG, Bella :blume:
 
P

Paulchen

AW: @3-bzw.4 zimmerwhgs-mieter

Wir wohnen in einem gemieteten Einfamilienhaus und zahlen kalt 930 Euro. Warm etwa 1.100 schätze ich. Dazu 85 Strom monatlich und 40 Wasser. (und das ist ein echtes Schnäppchen gewesen, wir hatten total Glück! Normalerweise liegt die Kaltmiete nochmal 200-400 Euro drüber....)

Die Preise für eine 4-Zimmer-Wohnung wären in etwa genauso hoch gewesen, deshalb haben wir das Haus (140 qm) genommen. Wir brauchen halt ein Büro, weil beide zu Hause arbeiten. Vorher hatten wir eine 3 Zimmer Maisonette mit etwa 100 qm und haben 1000 warm gezahlt. *seufz* ist leider Frankfurter Einzugsgebiet....

Bei euren Preisen laufen mir die Tränen vor Neid :)

*wink*, Katja
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

elfchen

Dauerschnullerer
AW: @3-bzw.4 zimmerwhgs-mieter

Wir haben 3,5 Zimmer mit 103 qm und zahlen 750,- Euro warm, dazu noch 80 Euro Strom im Monat. Ist modernisierter Neubau mit neuen Fenstern, Fernheizung und Strangsanierung. Das ist für Berliner Verhältnisse preiswert und hängt total von der Lage ab. In "besseren" Gegenden wäre diese Wohnung nicht für unter 1000 Euro warm zu bekommen...

:winke:
Doreen
 
Oben