3. Advent 2009 - Und bei Euch so?

Eve

's Heidi
AW: 3. Advent 2009 - Und bei Euch so?

Ich sehe es auch kommen das die Schwägerin die Gefahr ist.
Unbewußt wirst du dich mit ihr vielleicht immer wieder angeregt über Themen rund um Schwangerschaft und Baby unterhalten.
Wie ist das Verhältniss denn so mit deinen Eltern?

Naja, das hab ich eh schon immer getan und mich ja auch viel für die Kinder (sie hat ja schon zwei kleine) interessiert und viel mit ihnen gespielt usw. Könnte sein dass das nicht auffällt :)

Zu meinen Eltern hab ich ein gutes Verhältnis aber nicht sooooo innig.
Wir reden nicht so über Intimes oder Gefühle. Trotzdem wir uns alle furchtbar lieb haben :-D Aber es ist manchmal .... naja ... komisch.
Ich schwitze jetzt schon vor Aufregung wenn ich daran denke es ihnen zu sagen.
Obwohl ich ganz genau weiß wie sehr sie sich freuen würden :herz:
(Meine Mutter wartet seit Jaaahren darauf Oma zu werden)

Als wenn ihr das geheim halten könnt.... :crazy:

Da wette ich aber mal alles gegen! :mrgreen:

Und warum ist Deine Sig rosa?? :cool:

:bussi:

So so, Du wettest also alles :-D
Naja, Du könntest gewinnen :hahaha: Ach, warten wir es ab...

Rosa? Mmmhhh, keine Ahnung. Sah hübsch aus :zwinker:
Die Zeile stand ja da schon seit 3 Monaten, nur stand da "Äpfelchen in Arbeit" (falls Dir das entgangen war) und da war es auch schon rosa.
Ich würd sagen, die Chancen stehen 50:50 :-D
Mir ist es mittlerweile total wurscht.

Was für eine tolle Nachricht. Ich lese in letzter Zeit so wenig hier und daher nun auch von mir:

HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH!!!

Ich glaube du wirst eine tolle Mama!!:)

Oh, Dankeschön :bussi:

Ich könnte es besonders vor meiner Ma auch nie so lange geheim halten, die sieht mir das an der Nasenspitze an :mrgreen: Abgesehen davon dass ich selbst es wohl auch nicht schaffen würde :nix:

Zumindest haben wir es diesmal geschafft, den Freunden, Bekannten usw. es erst nach der 12. Woche zu sagen, darauf bin ich direkt stolz *gg*

Ja, Freunde sowieso erst nach der 12. Woche. :jaja:
Ich glaub bei der Familie halt ich es wirklich nicht so lange aus... :umfall:

Wann sag ich es dem Chef?
Da wollte ich auf alle Fälle warten bis zum Arzttermin. Oder doch sogar bis zur 12. Woche? :???: Aber es gibt ja dieses Rauchproblem auf Arbeit und ich würde das gern so schnell wie möglich abstellen und auch das Risiko vermeiden dass ich was Schleppen muss (kann vorkommen.)
Nach dem Termin müsste ich so in der 9. oder 10. Woche sein. Ist das O.K. um es dem Chef zu sagen?
 

Schäfchen

Copilotin
AW: 3. Advent 2009 - Und bei Euch so?

Tina, im Prinzip ist es dem Chef gegenüber nur fair, es früh zu sagen. Andererseits: meine Chefin hat mir nach der Bekanntgabe die Kündigung gegeben und mich damit gezwungen ein ärztliches Attest zu bringen (das sie dann auch bezahlen musste).

Ich würd warten, bis du beim Doc warst.
 

Eve

's Heidi
AW: 3. Advent 2009 - Und bei Euch so?

Tina, im Prinzip ist es dem Chef gegenüber nur fair, es früh zu sagen. Andererseits: meine Chefin hat mir nach der Bekanntgabe die Kündigung gegeben und mich damit gezwungen ein ärztliches Attest zu bringen (das sie dann auch bezahlen musste).

Ich würd warten, bis du beim Doc warst.

Andrea, ja klar, auf alle Fälle bis ich beim Doc war :jaja:
Nur dann schon oder die zwölf Wochen abwarten?

Ich denke ich sag es schon nachdem ich beim Arzt war, eben um diese Rauchersitutation so schnell wie möglich zu umgehen.

Danke.
 

Eve

's Heidi
AW: 3. Advent 2009 - Und bei Euch so?

Wäre auch mein Weg :jaja: und solange versuchen, es unauffällig zu vermeiden ;)

Ich versuche es schon seit 1,5 Jahren zu vermeiden, weil es mich seit ich augehört habe extrem stört. (mich hat Rauch schon gestört als ich selbst noch rauchte, also ich hätte niemals in einem RAum ohne offenes Fenster geraucht usw.)

Aber es ist schwer es zu vermeiden, wenn im Büro rechts von mir geraucht wird, im Büro links von mir zu dritt (!!!) geraucht wird (plus die "Besucher" die öfter mal da vorbeikommen, denn da kann man ja rauchen und dabei auch noch shcön das Fenster zu) und wenn die Kaffeeküche in der gern und viel gequalmt wird, auch mit geschlossenem Fenster *örks* auf dem Weg zu den Toiletten liegt und ich schon immer die Luft anhalte wenn ich dorthin gehe.

Ich bin sehr gespannt wie sich alle verhalten werden wenn sie es wissen.
Eigentlich könnte ich verlangen dass in allen Räumen auf der Etage nicht mehr geraucht wird, oder? Aber eigentlich will ich den Rauchern natürlich auch wenigstens die Kaffeeküche lassen (obwohl es mich auch ankotzt wenn ich erstmal das Fenster aufreißen muss bevor ich mich dort hinsetzen kann um zu essen (was wir immer schon 1 STunde später als die anderen tun um die Raucher zu meiden)
Wir sind hier natürlich überall mit dem Zeug umgeben und es ist ätzend.
Selbst der Schatz will mich beschützen. :herz:

Na schauen wir mal. Ich bin gerade sowieso mal wieder extrem genervt von dem ganzen Laden, dass ich lieber früher als später gehen wollen würde.
Nur jemanden einarbeiten und weg. (und meinen Jahresabschluss 2009 abliefern :umfall:)

Na mal schauen...
 

frankanton

Puffbohne
AW: 3. Advent 2009 - Und bei Euch so?

Hallo Eve und auch von mir noch mal:
Herzlichen Glückwunsch! :blumen:

Nur dann schon oder die zwölf Wochen abwarten?

Ich denke ich sag es schon nachdem ich beim Arzt war, eben um diese Rauchersitutation so schnell wie möglich zu umgehen.

Ich habe damals abgewartet bis ich den Mutterpass in der Hand hatte und diesen dann meinem AG vorgelegt.

lg
 

Anja

Gehört zum Inventar
AW: 3. Advent 2009 - Und bei Euch so?

Also ich hab es meinem Chef gleich gesagt, sobald ich wusste, das ich schwanger bin.

Ich mein auch, dass man es gleich sagen muss, wenn man es weiss.:???:

Vom FA habe ich dann eine Bestätigung für den Arbeitgeber bekommen, die hat allerdings 10 Euro gekostet, aber meine Firma war so nett, und mir das erstattet.

Wenn ich du wäre, würde ich es schon eher sagen, grad wegen der Rauchersituation. Da musst du dich doch nicht noch unnötig länger dem Qualm aussetzen.
 

Eve

's Heidi
AW: 3. Advent 2009 - Und bei Euch so?

Hallo Eve und auch von mir noch mal:
Herzlichen Glückwunsch! :blumen:



Ich habe damals abgewartet bis ich den Mutterpass in der Hand hatte und diesen dann meinem AG vorgelegt.

lg

Danke.

Wann bekommt man denn den Mutterpass? Meinst Du ich krieg den noch nicht beim ersten US? (9. oder 10. Woche)

Also ich hab es meinem Chef gleich gesagt, sobald ich wusste, das ich schwanger bin.

Ich mein auch, dass man es gleich sagen muss, wenn man es weiss.:???:

Vom FA habe ich dann eine Bestätigung für den Arbeitgeber bekommen, die hat allerdings 10 Euro gekostet, aber meine Firma war so nett, und mir das erstattet.

Wenn ich du wäre, würde ich es schon eher sagen, grad wegen der Rauchersituation. Da musst du dich doch nicht noch unnötig länger dem Qualm aussetzen.



Ich glaube man MUSS es nicht sofort sagen, sollte es aber natürlich.

Ich umgehe ja den Qualm soweit ich kann. Meine Bürotür ist fest zu :)
Jetzt kommt ja auch erstmal Weihnachten .... naja, trotzdem noch recht viele Arbeitstage bis zum Artztermin sehe ich gerade ... :???:
Aber ich hätte wirklich gern erstmal was in der Hand. Damit es auch für mich richtig "real" wird. :)
Aber dann sag ich es gleich *jetztschonschisshab*

:winke:
 
Oben