2ér Nahrung dann doch schon mit 3 moanten ?

B

BlonderEngel

AW: 2ér Nahrung dann doch schon mit 3 moanten ?

@Xandra:
Deinen Text habe ich auch nicht wirklich verstanden. Nachts gibst Du ihm mehr? Wie denn, schläft er jetzt durch oder wie?
Also Du schreibst, dass er 240 ml trinkt pro Flasche, manchmal auch nur 3 Flaschen?
Also 4 Flaschen sollten es meiner Meinung nach schon sein und ich finde 240 ml pro Flasche echt viel in dem Alter. Also mein Gefühl her sagt mir, dass wenn ich mir die Flasche mit 240 ml anschaue, dass ziemlich viel Milch ist für so einen kleinen Magen, aber das ist halt nur mein Gefühl. Meine Jungs trinken morgens jetzt immer noch die 1er Milch mit 230 ml, aber die sind ja auch jetzt 7 Monate alt. Naja jedes Baby ist unterschiedlich...
Ich würde an deiner Stelle versuchen die 4 Flaschen 1er Milch beizubehalten, meinetwegen auch dei 240 ml, das macht pro Tag 960 ml. Also noch keine 1000 ml. Und wenn Du meinst, dass er für nachts nicht genug Sättigung hat, dann mach halt Reisflocken in die Flasche. Wieviel steht auf Ute´s Seite....
Ich hatte auch für nachts erstmal die Reisflocken reingemacht bevor ich die 2er Milch gefüttert habe. Mittlerweile sind meine Jungs 7 Monate und es gibt morgens 1er Milch, mittags Gemüsebrei, nachmittags 2er Milch und abends Miluvit Grießbrei. Demnächst führe ich den OGB nachmittags ein und dann will ich von der 1er weg und morgens die 2er Milch füttern, im Moment schieben sie mächtig Hunger und ich komme gerade so mit 4 Mahlzeiten aus.
Hör einfach auf dein Gefühl, du machst das schon richtig, aber von den Mischungen würde ich auch die Finger lassen.
 

fabi2005

Familienmitglied
AW: 2ér Nahrung dann doch schon mit 3 moanten ?

Also 4 Flaschen sollten es meiner Meinung nach schon sein und ich finde 240 ml pro Flasche echt viel in dem Alter. Also mein Gefühl her sagt mir, dass wenn ich mir die Flasche mit 240 ml anschaue, dass ziemlich viel Milch ist für so einen kleinen Magen, aber das ist halt nur mein Gefühl.

Also ich finde das auch, dass das ganz schön heavy ist.
Unsere kleine (jetzt 13 Wochen) trinkt momentan 6x140ml 1er, kommt Nachts zwischen 4 und 5 bei letzter Flasche abends zwischen 22 und 22:30Uhr. Schläft damit nachts ganz gut, wir haben halt das Problem mit unruhe tagsüber.
Normal wäre, wenn ich mal auf die Dose schaue (und so war es bei unserem großen so mit 3-4 Monaten, wenn ich mich richtig erinnere) mit 5x185ml.
Aber 3-4 mal 240ml wäre mir schon unheimlich... weil das erscheint mir auch echt ein bischen viel, gerade wenn man mal wie das Engelchen schreibt das ganze mal ins Verhältnis zum Magen setzt.

@Xandra: Zieht er die Flaschen wirklich so kompletto weg oder wird das letzte Stück nur genuckelt??
 

Xandra

Gehört zum Inventar
AW: 2ér Nahrung dann doch schon mit 3 moanten ?

Irgendwie hab ich da voll den Brei gelbert wa ?? *grübel**
Aber egal .
Er trinkt nun ca. 4 flaschen am Tag mit 1er Nahrung a´210 ml und die " Abendflasche sind einen Löffel mehr .
So kommt er schön aus , und ich kann es noch etwas schaffen OHNE 2er Nahrung *juhu*

LG Xandra
 
Oben