...

La Bimme

Leseratte
Moderatorin
Hallo Onni,

muskuläre Hypotonie ist eine Störung im Muskeltonus, die sich bei Fridolin so äußerte, dass er die überstreckte Haltung auffallend vorzog, selbst im Schlaf. Seine Grobmotorik war entsprechend lange behindert. Er wollte sich einfach nciht rund machen, Beine anziehen usw.. Und die runde Haltung hat man ja auch beim Kuscheln....

Aber da hätte Dein KiA bestimmt schon was gesagt! Das sieht man.

Liebe Grüße
 
A

Anke

Hallo Onni,

ich kann dir auch Hoffnung auf die Zukunft machen.

Katharina wollte nie schmusen oder im Bett kuscheln, sondern immer nur toben - je wilder desto besser. Aber seit diesem Sommer gibt sie plötzlich KÜSSCHEN, oder sie will auf den Arm, legt die Arme um meinen Hals und vergräbt ihr Gesicht in meiner Halsbeuge. *schmelzdahin*

Ich weiß auch nicht, warum ihr das nie gefallen hat, denn ich kuschle sehr gerne. Für mich war es ganz schön schwierig, zu akzeptieren, dass ihr nichts daran lag. Aber man kann sie ja auch nicht bedrängen.

Also abwarten, es kann sich alles ganz schnell ändern!

Liebe Grüße
Anke
 
Oben