253 - Der U-Bahn-Roman

Cornelia

Ex-Exilfriesin
hallo,

das ist ein ganz irres Buch:

alles 253 Personen dieses Romans fahren am 11. Januar 1995 mit der Londoner U-Bahn. Es hat an diesem Tag keinen Unfall gegeben, die sieben Wagen der Bakerloo Linie wurde um 8 Uhr 42 nicht im Tunnel zusammengequetscht. Aber wenn es so gewesen wäre? Was hätten die Passagiere in den letzten 7 Minuten gedacht? Wie sahen sie aus? Was hat sie bewegt? Warum sind die einen bis zur Katastrophe sitzengeblieben, obwohl sie es gar nicht vorhatten? Warum stiegen andere vorzeitig aus?
Geoff Ryman beschreibt 253 völlig verschiedene Leute, ihr Äußeres, ihre berufliche und private Situation und ihre GEdanken. Und das auf je einer Seite, mit genau 253 Worten pro Passagier.

Geoff Ryman: 253 - Der U-Bahn-Roman
[font=verdana,arial,helvetica][size=-2] [ISBN]3423242108[/ISBN] [/size][/font]
:winke:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
E

Ela123

Hallo Exilfriesin,

das Buch könnte mir gefallen! :V:
Gibts das als Taschenbuchausgabe und von welchem Verlag???

LG und Mercie
Ela[/i]
 
E

Ela123

:winke:
Hallo!
Habs meinem Mann gezeigt - er war auch ganz begeistert - ich vermute, daß er es mir schenkt!!! :) *hoff*
Ich warte mal noch ein bissel ab - ansonsten werde ich es mir auf jeden Fall besorgen - werde Dir dann berichten wie es war :D

Liebe Grüße
Ela
 
Oben