22. April: Girlsday

Dieses Thema im Forum "Kaffeeklatsch" wurde erstellt von Enie, 27. März 2010.

  1. Erzählt doch mal, machen Eure Töchter da mit?

    Oder werden bei Euch in den Firmen Plätze angeboten?
     
  2. Krabbelkaefer

    Krabbelkaefer Hier riechts nach Abenteuer

    Registriert seit:
    5. Dezember 2002
    Beiträge:
    9.938
    Zustimmungen:
    74
    Punkte für Erfolge:
    48
    Ort:
    Wiesbaden
    Homepage:
    AW: 22. April: Girlsday

    Wir haben über die offizielle Homepage einen Platz für meine Grosse ergattert. Sie wird mit einer Försterin einen Tag mitgehen und freut sich schon.

    Viele Grüsse
    Martina
     
  3. Casi

    Casi Quak das Fröschlein

    Registriert seit:
    12. April 2007
    Beiträge:
    8.885
    Zustimmungen:
    10
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    Groß Kreutz
    AW: 22. April: Girlsday

    Meine große war letztes Jahr und hat sich den Beruf der Pharmazeutin angeschaut ;)
     
  4. McPom

    McPom Hafenarbeiter

    Registriert seit:
    17. April 2007
    Beiträge:
    1.356
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Hamburg
    AW: 22. April: Girlsday

    Unsere Firma nennt es glücklicherweise nicht "Girls Day" sondern bietet es geschlechtsneutral allen Kindern ab einem bestimmten Alter an.

    Der offizielle Rahmen ist leider auf 20 Kinder beschränkt (bei ca. 500 Mitarbeitern im Haus), für die gibt es aber ein Rahmenprogramm von Personalabteilung und der JAV (Jugend- und Auszubildendenvertretung), den Großteil der Zeit verbringen die Kinder aber am Arbeitsplatz des Vaters bzw. der Mutter, die ihren Kindern ihre Arbeit oder die der Abteilung/Kollegen zeigen können.

    Meine Kinder sind zwar noch ein paar Jahre davon entfernt, an so einem Tag teilzunehmen, aber ich bin mir auch nicht so sicher, was ich spannendes zeigen könnte - die Anwendungsentwicklung ist dann doch ein wenig theoretisch...

    Tobias
     
  5. yuppi

    yuppi yupp its just me

    Registriert seit:
    12. Januar 2005
    Beiträge:
    12.976
    Zustimmungen:
    78
    Punkte für Erfolge:
    48
    Ort:
    at Home
    AW: 22. April: Girlsday

    natasha war damals in homburg bei der bosch. ihr hatte es gut gefallen
     
  6. Streichelzoo

    Streichelzoo Anna Bolika

    Registriert seit:
    11. Februar 2006
    Beiträge:
    3.687
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: 22. April: Girlsday

    Jaqueline hat schon 2 mal mitgemacht und möchte wohl auch dieses Jahr wieder was machen, ist sich aber noch nicht schlüssig wo sie hin will... Na, wird aber langsam Zeit...
     
  7. Elchen

    Elchen Aufraffbremse

    Registriert seit:
    10. September 2007
    Beiträge:
    13.398
    Zustimmungen:
    18
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    NRW-Wildberg
    AW: 22. April: Girlsday

    Eileen hat schon 2x mitgemacht. Beim 1. mal war sie im Autohaus in der Nachbarschaft und beim 2. mal war sie an der Uni im Fachbereich Chemie.
    Bei uns hieß es übrigens Futureday und die Jungs durften auch teilnehemn.
    Dieses Jahr macht sie nicht mit, da im Mai ihre Abschlußprüfung stattfindet.
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...