2 Termine für die U8???

Nadin

weltbeste Wunscherfüllerin
:winke: in die Schnulli- Welt.

Ich bin ein bisschen ratlos, Es geht um Leonies nächste Vorsorge.
Wurde bei euch die U8 auch auf 2 Termine verteilt? Wofür soll das gut sein? Ich hab mich beim Kinderarzt nicht getraut zu fragen, die waren arg in Hektik heut...:umfall:
 

Bianca

Gehört zum Inventar
AW: 2 Termine für die U8???

:winke:

Bei uns war es nicht so, aber ich habe das schon mal von einer Bekannten gehört.

Weil es doch eine ziemlich lange Untersuchung ist, machen manche KiÄ das an zwei Terminen, viell. wg. der Konzentration? Bei uns hat es an einem Termin gut geklappt. :jaja:
 

Tulpinchen

goes Hollywood
AW: 2 Termine für die U8???

Nee, ich kenn die ganzen U's auch nur in einem Termin. Möglicherweise hängt das mit dem Hörtest zusammen? Der nimmt ein bißchen Zeit in Anspruch und findet bei unserer Ärztin in einem separaten Raum statt. Vielleicht hat Eure Praxis nicht die Kapazitäten dafür?

:winke:
 

Nadin

weltbeste Wunscherfüllerin
AW: 2 Termine für die U8???

Danke für die Antworten...

Nein, mit dem Hörtest kann es nicht zusammenhängen, da wird nämlich keiner gemacht soweit ich weiß... ch wollte mit Johanna einen machen lassen, und musste dafür zur Kinderklinik weil die in der Praxis sowas nicht machen...
 

Alina

Selfie Queen
AW: 2 Termine für die U8???

Ich denke es ist eh von Arzt zu Arzt verschieden.

Bei der damaligen Kinderärztin (da wo ich JETZT nicht mehr bin) gab es "nie" so richtige U's. Da wurde ICH gefragt ob sie denn dies und jenes schon kann und gut war... :rolleyes:

Bei der U8 allerdings (wo ich zu früh da war) holte sie so ne Tafel raus (wie beim Augenarzt) und Josy sollte erklären was sie sieht... DURCHGEFALLEN... sie ist ja Geistesgestört... (fred im Kk) ...

Ich bin mal gespannt wie das jetzt bei der neuen Kinderärztin läuft. Aber wir haben nru einen Termin zur U8


lg
 

Micky

schneller in Kanada als in Berlin
AW: 2 Termine für die U8???

Da wurde ICH gefragt ob sie denn dies und jenes schon kann und gut war... :rolleyes:

lg

Ist bei uns auch so und ehrlich gesagt :oops:, find ich es gut - da bin ich dann nach 3 Minuten wieder raus :)

Aber mir ist schon klar, dass das eigentlich nicht so ganz in Ordnung ist.....bei Kindern, die evtl doch irgendwie auffällig sind oder wo die Eltern nicht wirklich auf das Kind achten/es beobachten, gibts sicher ne große Chance, dass was übersehen wird......

Ich lese nun immer, dass die U8 recht ausführlich sein soll, da bin ich mal gespannt, wie das bei unserem Doc wird ----- 5Minuten??? ;-)


:winke:
 
L

Lillian

AW: 2 Termine für die U8???

Bei der damaligen Kinderärztin (da wo ich JETZT nicht mehr bin) gab es "nie" so richtige U's. Da wurde ICH gefragt ob sie denn dies und jenes schon kann und gut war... :rolleyes:

Das finde ich bis zur U7 aber auch vollkommen ok so. Wie soll das denn sonst funktionieren??

Gestern war ich mit Nelio zur U6. Gut, dass er krabbeln und sitzen kann, konnte man sehen. Aber hochziehen auf die Knie und einen Fuß aufstellen - macht er nicht auf Kommando. Ich meine, er ist knapp 12 Monate alt ;) :hahaha: Oder was er spricht? Soll man dann sagen "So, jetzt sagst du dem KiA mal alles, was du schon sprechen kannst" *gg*

Bei Ninas U7 im letzten Jahr hat sie zwar auch einen Turm gebaut, aber ansonsten wurde auch mein Mann hauptsächlich gefragt, ob sie dies und jesens kann (das war noch bei einem anderen KiA), denn Nina war nicht sonderlich begeistert davon, etwas auf Kommando zu machen :nix: Aber sie war ja auch noch nichtmal 2.
 

sonnenblume06

Gehört zum Inventar
AW: 2 Termine für die U8???

da die U8 (zumndest bei uns) recht lange dauert, denke ich mal, daß es vielleicht effektiver ist, es auf 2 Termine zu verteilen, damit der Arzt die nötige Zeit dafür hat.

Bei unserer U7 für den Kleinen hat die Arzthelferin etwa 10min mit ihm "gequatscht" und einiges getestet, danach kam der Arzt, hat alles durchgecheckt und nochmal Stickproben gemacht und meine Fragen beantwortet, alles in allem etwa 20 min.

Bei der U8 war es acuh etwa 20/25min bis alles fertig war.
 
Oben