Haustiere 2 Meeris in 2 Tagen

Röschen

Gehört zum Inventar
AW: 2 Meeris in 2 Tagen

Alles hat hier statt wWeibchen Böckchen und meines hat sich als Weibchen rausgestellt :heul:

Naja, wenigstens wißt ihr jetzt, dass die anderen gesund sind!

Und durch die Babies bekommt ihr ja wieder Zuwachs! (Wenn du da fragen hast, einfach mal stellen - Andrea hatte ja die Erfahrung jetzt auch gemacht!)


Winkegrüße

Rosi
 

Nats

Jupheidi
AW: 2 Meeris in 2 Tagen

Wie sagt mein Mann immer so shön : such is life:hahaha:

Wir hatten schonmal Zuwachs ;-) Deshalb weiß ich worauf ich achten muß. Danke dir!:winke:
 

Nats

Jupheidi
AW: 2 Meeris in 2 Tagen

So und weiter gehts mit unserer Seuche. Dafür das die Tiere eigentlich alle gesund sei sollten haben alle heute morgen die Augen verklebt. Vorgestern kamen auch die Jungen zur Welt, aber deren Mama ist auch diese Nacht gestorben. Mist!!!!!
 

Rona Roya

Gehört zum Inventar
AW: 2 Meeris in 2 Tagen

Mensch, Nats, was ist da nur los? Ich bin echt betroffen- die kleinen Babies haben ja so frisch geschlüpft ohne die Mama keine Überlebenschance...

Kann der TA nicht irgendwie allen noch lebenden Meeris prophylaktisch AB geben? Hast Du Berrit schon mal kontaktiert- vielleicht kann sie was dazu sagen!

Tut mir total leid für Euch- ich drück Dich mal (((((( Nats )))))

Liebe Grüße
 

Röschen

Gehört zum Inventar
AW: 2 Meeris in 2 Tagen

:cry:

Och nein!

Ich würde mal zu einem anderen TA gehen, vielleicht findet der doch was, weil so einfach sterben die Meeris ja nicht....

Und das mit den Babies ist ja schrecklich ... du könntest zwar jetzt eine Handaufzucht versuchen, inwiefern das aber einen Erfolg zeigen wird, weiß ich nicht.


Traurige Grüße

Rosi
 

Nats

Jupheidi
AW: 2 Meeris in 2 Tagen

Also wir haben sie gestern zu einer Meerschweinchenauffangstation gegeben. Die Frau meinte, das sie das schon schaffen würde, die kleinen aufzupeppeln. Da gestern dann wieder ein Meeri gestorben ist und ich ehrlich gesagt einfach auch zuviel Angst habe, das es wirklich irgendeine Seuche ist, die auf unsere anderen Tiere übergehen kann, hab ich die anderen Meeris auch zu dieser Station gegeben. Die Frau weiß Bescheid und hält sie in Quarantäne und hat auch sofort einen TA an der Hand. Wenn ich Pech habe, bekomm ich heute einen Anruf, das sie eingeschläfert werden müssen.

Ich kann mir nicht wirklich vorstellen, wo wir das her haben solle. die einzige Möglichkeit wäre, das wir durch unsere Futtertiere, die wir immer für die Schlangen kaufen, uns irgendeine Krankheit ins Haus geholt haben. Wir desinfizieren zwar immer unsere Hände, wenn wir Umgang mit den Tieren hatten, aber wer weiß.

LG Nats
 

Röschen

Gehört zum Inventar
AW: 2 Meeris in 2 Tagen

Ach Mensch, das ist aber wirklich traurig!


Ich drücke ganz fest die Daumen, dass es die anderen nun überleben und die Kleinen durchkommen!



Liebe Grüße

Rosi
 
Oben