2 maliger Kaiserschnitt

S

Silke

Habe meinen beiden Kids wegen Missverhältnis zwischen kind und becken per kaiserschnitt bekommen beide köpfe (KU38,5) waren zu dick für mein Becken. Der Papa der Kinder hat auch so einen dicken kopf also denk ich das sie den dicken kopp vom papa haben.

Nun meine Frage würde jemand es nach 2 ks nochmal versuchen normal zu entbinden?????? Jetzt wäre das Kind von nem anderen Papa mit nem normalen kopfumpfang........

Ich würde so gerne mal ne normal geburt haben meine FA rät allerdings davon ab es sei zu gefährlich.....
 

mana

Hebamme
30. November 2004
409
0
16
57
AW: 2 maliger Kaiserschnitt

Würde mich an Deiner Stelle in einer Klinik deines Vertrauens vorstellen und es mit den Ärzten dort besprechen. Grundsätzlich ist das Anstreben einer normalen Geburt möglich, es kommt jedoch auf die Methode der Sectio an, der Abstand dazwischen und die Geburt muß gut überwacht werden. Würde in eine Klinik gehen, die im Notfall auch nachts jederzeit einen Kaiserschnitt durchführen kann.

Aber nur Mut, habe schon eine Frau betreut die nach 6 Sectiones ein Kind spontan geboren hat!

LG
Mana
 

Rita

Gehört zum Inventar
29. März 2003
5.918
1.935
113
48
AW: 2 maliger Kaiserschnitt

Hallo,

ich habe inzwischen drei Kaiserschnitte gehabt. Beim letzten Mal habe ich mich auch informiert, ob eine spontane Entbindung nach zwei KS möglich ist. Der leitende Oberarzt in Nürnberg und auch die Ärztin in Bamberg, wo ich dann auch entbunden habe, haben gesagt, dass es möglich ist.

Einschränkungen sind allerdings: eingeleitet würde die Geburt nicht, da die Narbe unter Wehentropf angeblich leichter reißt. Abgeraten wurde mir auch, falls einer der KS mit einem Längsschnitt gemacht wurde.

Die Nürnberger Klinik hat eine extrem niedrige KS-Rate (7%). Wenn ich unbedingt spontan hätte entbinden wollen, wäre ich dorthin gegangen, weil sie viel Erfahrung mit Spontan-Entbindungen nach KS haben. Der OA hat mir versichert, dass keine Gefahr für Mutter oder Kind bestünde, wenn die Geburt sehr gut überwacht wird. Das Schlimmste, was passieren kann, wäre, dass die Gebärmutter reißt und aufgrund von Komplikationen ganz entfernt werden muss (z.B. unstillbare Blutungen).

Ich habe mich allerdings aus diversen Gründen für einen geplanten 3. Kaiserschnitt entschieden.

Liebe Grüße
Rita
 
S

Silke

AW: 2 maliger Kaiserschnitt

der zeitrahmen zwischen den ersten beiden kindern war 22 Monate.....

@ Rita was heisst wenn eine längsschnitt gemacht wurde????

Ob ich nochmal nen Kind will hängt davon ab ob ich es normal versuchen kann da ich nur im notfall nochmal nen KS haben möchte
 

Rita

Gehört zum Inventar
29. März 2003
5.918
1.935
113
48
AW: 2 maliger Kaiserschnitt

Bei einem Längsschnitt wird die Gebärmutter nicht wie normal quer aufgeschnitten (so wie die Narbe auf dem Bauch), sondern eben längs, oder sogar T-förmig. Solche Nähte reißen viel leichter als Quernähte.

Wenn ein weiterer Kinderwunsch besteht, wurde mir zu einem 3. KS geraten, da bei einer Spontanentbindung nach KS eben doch die Gefahr besteht, dass die Gebärmutter entfernt werden muss.

LG
Rita
 
S

Silke

AW: 2 maliger Kaiserschnitt

hm ich weiss net in welche richtung die gebärmutter aufgeschnitten wurde..... ich weiss nur wie die narbe am bauch aussieht..... *grübel*
 

mana

Hebamme
30. November 2004
409
0
16
57
AW: 2 maliger Kaiserschnitt

Der Längsschnitt ist eine große Ausnahme, die heute normaler Weise nicht mehr durchgeführt wird! Deshalb keine Sorge.
LG
Mana
 
S

Silke

AW: 2 maliger Kaiserschnitt

Danke dann werd ich wenn es soweit ist nochmal informieren