2. Kind ??

L

Lillian

AW: 2. Kind ??

Meine Kinder sind fast auf den Tag genau 22 Monate auseinander und ich würde es jederzeit wieder so machen. Eher einen kürzeren Abstand.

Meine Große war noch nie eifersüchtig und ich muss für mich persönlich sagen, dass es ganz gut war, dass ich aus der baby-Sache noch nicht so "raus" war ;) Als meine Große so 1,5 jahre alt war, wurde sie plötzlich so selbständig. Und ich hab damals schon gedacht, dass ich zu diesem Zeitpunkt kein 2. Kind mehr gewollt hätte (aber war ja glücklicherweise schon längst schwanger). Ich hätte nicht nochmal "von vorne" anfangen wollen, nachdem es schonmal leichter war.

Mein Kleiner ist ein Schreibaby, aber auch das hat mich noch nie an unserer Entscheidung zweifeln lassen. Er wäre so oder so anstrengend gewesen - ob mit 22 Monaten oder 22 Jahren Abstand zur älteren Schwester ;)
 
M

molle

AW: 2. Kind ??

hm, ja klar, wenn ein 2. kind auf dem weg ist denke ich, dass es die "größeren" vielleicht einfach merken und das dann unterbewusst abläuft: da kommt jetzt jemand neues, da muss ich platz machen so auf die art.

ich möcht auch gern wieder schwanger sein, weiß aber einfach nicht, ob ich jetzt schon dazu bereit bin.

stimmt, da war ich auch echt positiv überrascht, als meiner gesagt hat, dass wir ja wieder los legen können. freu mich auch, dass er das will. doch letztendlich muss ich das ja erstmal für mich wissen.

will dein mann/partner wohl kein kind mehr alina??
 

mel und rol

Gehört zum Inventar
AW: 2. Kind ??

hallo,

meine zwei haben nen Abstand von 25Monaten.
Und nein,es ist nicht immer leicht-manchmal stoss ich an meine Grenzen
Gerade dann , wenn Zoe mal wieder Eifersüchtig auf die Kleine ist und dann ihren Trotz auslebt.
Aber im Grossen Und Ganzen bereue ich unsere Entscheidung nicht,
denn wenn ich seh, wie die zwei sich anstrahlen ist es einfach zu schön.

Gruss mel,

P.S. bei uns hats direkt nach der Entscheidung zum 2.Kind geklappt-dabei wollte ich doch eher den 3Jahres-abstand:hahaha::hahaha:
 

Petra

desperate housewife
AW: 2. Kind ??

Wir haben 22 Monate Altersabstand, Maja war also gut ein Jahr alt, als ich wieder schwanger wurde. Ich würds immer wieder so machen, beide Kinder sind allerdigns auch super-unkompliziert (gewesen :hahaha:)


:winke:
 

Alina

Selfie Queen
AW: 2. Kind ??

will dein mann/partner wohl kein kind mehr alina??

Ja doch aber nicht jetzt.... und 3 Kinder... hmm... dazu brauch man Platz / Geld/ ein größeres Auto etc.pp ;-)

Klar wenn ein Einschleicher kommen würde wäre es Herzlich Willkommen :herz: Aber direkt Planen tun wir gerade nicht...

lg
 

Micky

schneller in Kanada als in Berlin
AW: 2. Kind ??

MAl weider schliess ich mich einfach Lillian an :jaja:

Meine sind allerdings nur 15 Monate auseinander - ich wollte es so und es ist wunderbar :jaja:

Jetzt langsam wird es sogar etwas unstressiger :)

:winke:
 

Schäfchen

Copilotin
AW: 2. Kind ??

Meine Kurzen sind 16 Monate auseinander. Meine Tage hatte ich bei beiden pünktlich 8 Wochen nach der Geburt ... die zweite hat wie ihre Schwester davor beim ersten Schuss getroffen :nix: Ariane hat mit beginnender Schwangerschaft abgestillt. Der Abstand war und ist für uns genial, aber es war nicht einfach - zumal beide unterschiedlicher nicht sein könnten. Dennoch, wenn sie in ihren Zimmern spielen und puppen - dann ist es einfach nur schön. :) Ich hab zu meinem Bruder 5 1/2 Jahre Unterschied und nie den rechten Draht zu ihm. Das wollte ich bei meinen Kindern vermeiden.

Wenn das Böhnchen geboren wird, wird die Große 6, die Lütte 5 werden. War so nicht geplant, der Abstand sollte kleiner sein - doch wir haben aus verschiedenen Gründen gewartet. Wenn es irgendwie passen würde, könnte ich mir ein viertes in ähnlich knappem Abstand wie bei den beiden Großen vorstellen ... aber das ist nicht drin.

Im übrigen: Fabienne beginnt jetzt mit dem zuverlässig durchschlafen ...
 

runninghorse1973

Dauerschnullerer
AW: 2. Kind ??

Bei uns werden circa 3 Jahre und 4 Monate dazwischen liegen. Ein wesentlich geringerer Abstand wäre bei uns nicht drin gewesen, da die Behandlung von Aarons Neurodermitis sehr viel Kraft, Zeit und Nerven gekostet hat. Jetzt ist es aber geschafft und wir freuen uns sehr auf den Zuwachs im kommenden Frühjahr ;).
 
Oben