2 Jahre und anhänglich! Hilfe!!!

Tigerchen

Gehört zum Inventar
AW: 2 Jahre und anhänglich! Hilfe!!!

:umfall:

Neee, ist nix für meine Nerven... :oops: Nicht mal in der Vorstellung!


Corinna, nee doch hier nochwas für Deine Nerven :heilisch:

ich habe als 4,5 jährige puppenklamotten bereits mit dem richtigen bügeleisen gebügelt..... unter aufsicht, aber selber ;)

ach ja, mit 6 dann alle taschentücher und handtücher - fand ich gaaanaz cool :piebts:
 

Tigerchen

Gehört zum Inventar
AW: 2 Jahre und anhänglich! Hilfe!!!

Corinna, neee, ich muss jetzt nochwas loswerden :heilisch:

klein Tiger darf ein richtiges Besteck INKL: Messer benutzen! seit er 1,5 J. alt ist... und eine gabel auch und zwar keine aus Plastik :piebts:
 

Casi

Quak das Fröschlein
AW: 2 Jahre und anhänglich! Hilfe!!!

Messer gibbet bei uns auch richtige aber das wird hier keinem weiterhelfen :hahaha:

Ich würde gerne wissen was das eigentliche Problem ist :???: Klar, jeder Erwachsene geht gerne allein auf´s Klo aber da kann ich doch Ablenkung oder Beschäftigung anbieten um allein zu gehen..Wenn es denn unbedingt sein muss..

Worum geht es hier jetzt eigentlich? Das du als Mutter Zeit für dich möchtest? Auh wenn ich mich jetzt in die Nesseln setze-jedes Kind ist anders, deine waren wohl auch mit dem Abstand so geplant und nun ist es halt so das die kleine klammert..:nix: Ich seh es so wie Tigerchen, das Kind muss seinen Platz finden, loslassen lernen (genau wie du) und das dauert eben gewisse Zeit und erfordert auch sicherlich einige Nerven um es "dahin zu biegen" wo Du :???: es haben möchtest.. Auweia..das hört sich grad an.. :umfall:
 

silke1977

Gehört zum Inventar
AW: 2 Jahre und anhänglich! Hilfe!!!

nun, wir arbeiten beide, der junior wird erst um 16 uhr von der kita von einem abgeholt und dann geht er um ca 20 uhr ins bett. de zeit dazsichen wird etrstmal draussen gespielt, dann nach hause kochen, dann gemeinsam abend essen, dann buch lesen, dann ins bett.
ab 20 uhr haben wir zeit für uns (wenn wir dann wie gestern nich alle drei totmüde einschlafen) :hahaha:

Darf ich Dich daran erinnern, das Du nur EIN Kind hast !!!!!!!
Ich hab zwar "nur" zwei, aber auch ich merke oft, das es nicht so leicht ist, beiden gerecht zu werden.
Haushaltstechnische Dinge sind mit zwei kindern nicht mehr ganz so einfach, da entsteht leicht mal ein großes Chaos.
Tisch decken und solche Sachen sind okay, aber kochen, backen oder sowas ist nicht mehr drin.
Man kann ein einziges Kind sicher auch ganz anders in den Alltag einbringen als zwei oder drei oder sogar mehr.

Ich habe auch sehr oft das Problem, wenn es einem meiner beiden nicht so gut geht und sie dann eben auch anhänglicher sind, das der andere sich dann vernachlässigt fühlt und dann auch anhänglich wird.
Da hilft dann auch kein reden, das ist dann eben einfach so.

Und ich gebe Salat auch Recht. Wenn man sicher ist, das die Anhänglichkeit nicht durch ein Unwohlsein oder krankheit ausglöst ist sondern einfach mal so ist, dann sollte man das auch mal gekonnt ignorieren.

Ich habe meinen Kindern schon sehr früh versucht beizubringen, das sie sich auch mal allein bzw. zusammen beschäftigen sollten / können / müssen.
Denn den ganzen Tag kann ich das nicht, dazu hab ich auch zu viel zu tun.
Und in alles einbinden kann ich meine Kinder nicht.
 

Casi

Quak das Fröschlein
AW: 2 Jahre und anhänglich! Hilfe!!!

Jo Silke.. auf den P.unkt gebracht... Wobei sich bei dem großen Tigerchen auch nicht alles ums kleine drehen tut - dat weiß ich ..:zwinker:
 

Tigerchen

Gehört zum Inventar
AW: 2 Jahre und anhänglich! Hilfe!!!

Jo Silke.. auf den P.unkt gebracht... Wobei sich bei dem großen Tigerchen auch nicht alles ums kleine drehen tut - dat weiß ich ..:zwinker:
Danke Casilein,
ich habe ja schon miondestens 3 mal selber gesagt, dass es mir sehr wohl bewusst ist, deass ich nur ein Kind habe, aber es kommt irgendwie unter :umfall:
ich schreibe es aberr nicht wieder, wer lesen will, soll es tun :heilisch:

die nächsten 2 tage dreht sich bei mir alles um Frankfurt a.M. :umfall:
aber dann irgendwann gegen Mitternacht dienstag wieder gen home :heilisch:
 

Casi

Quak das Fröschlein
AW: 2 Jahre und anhänglich! Hilfe!!!

Ich weiß Süße :zwinker: und :bussi:

Jo das wird kein Zuckerschlecken bei Dir dann..:umfall: Ich wünsch dir Durchhaltevermögen und viel Kraft :winke:
 
Oben