2 Jahre und 3 Monate... wie von der Flasche weg...

Finele

Fitznase
AW: 2 Jahre und 3 Monate... wie von der Flasche weg...

Ich würde es machen wie Finele, aber nur aus dem Glas :nix: er kann es ja!

Hat das einen Grund, dass Du Glas betonst :???:?

Bei Becher meine ich eigentlich eine normale Tasse ;-) - aber halt aus Plastik ohne Aufsatz natürlich :zwinker:. Keramik ist mir zu teuer geworden :heilisch: - *klirr* :nix:.
 

Nadin

weltbeste Wunscherfüllerin
AW: 2 Jahre und 3 Monate... wie von der Flasche weg...

Schmeiß die Flaschen Weg.! Alle! alle Aufsätze etc.. Nix mehr da. ganz einfach. und so das er es sieht. erklär ihm, das er zu groß dafür ist und dann krank wird wenn er weiter aus der Flasche trinkt. und dann ab in den Müll.

Was nicht da ist kann auch nciht verlangt werden.
Und dann eben überall ein becher hinstellen, er wird dann schon draus trinken..
 
L

Lillian

AW: 2 Jahre und 3 Monate... wie von der Flasche weg...

Hat das einen Grund, dass Du Glas betonst :???:?

Bei Becher meine ich eigentlich eine normale Tasse ;-) - aber halt aus Plastik ohne Aufsatz natürlich :zwinker:. Keramik ist mir zu teuer geworden :heilisch: - *klirr* :nix:.

"Glas" fand ich unmissverständlicher, weil "Becher" auch ein Trinklernbecher sein könnte ;-)

Bei uns gibt es für die Kinder diese bunten Becher von IKEA :) Die fand Nina auch von Anfang an toll :jaja: Beim Essen trinkt sie aus einem normalen Glas.

Eine AVENT-Flasche mit gelbem Aufsatz haben wir aber auch noch: die liegt für die Nacht in ihrem Bett.
 

Ines und Jannick

Gehört zum Inventar
AW: 2 Jahre und 3 Monate... wie von der Flasche weg...

Hallo,

Jannick wird ja bald 4 und er trinkt immer noch seine Milch (Kuhmilch, keine babymilch) aus der Flasche.

ich lass sie ihn auch, weil er sie braucht.

Ansonsten trinkt er aus einem Becher, nur die Milch schmeckt aus der Flasche am besten.

LG, Ines
 

Finele

Fitznase
AW: 2 Jahre und 3 Monate... wie von der Flasche weg...

"Glas" fand ich unmissverständlicher, weil "Becher" auch ein Trinklernbecher sein könnte ;-)

Bei uns gibt es für die Kinder diese bunten Becher von IKEA :) Die fand Nina auch von Anfang an toll :jaja: Beim Essen trinkt sie aus einem normalen Glas.

:lichtan:

Lilian, wir verstehen uns ;-) - die Becher von IKEA haben wir (natürlich :nix: ) auch :).

:winke:
 
L

Lillian

AW: 2 Jahre und 3 Monate... wie von der Flasche weg...

Klar, die hat doch jeder :) Zumindest in unserem Bekanntenkreis wirklich JEDER mit Kindern *gg*
 

fabi2005

Familienmitglied
AW: 2 Jahre und 3 Monate... wie von der Flasche weg...

Schmeiß die Flaschen Weg.! Alle! alle Aufsätze etc.. Nix mehr da. ganz einfach. und so das er es sieht. erklär ihm, das er zu groß dafür ist und dann krank wird wenn er weiter aus der Flasche trinkt. und dann ab in den Müll.

Was nicht da ist kann auch nciht verlangt werden.
Und dann eben überall ein becher hinstellen, er wird dann schon draus trinken..

Dat geht net... der ist nicht doof... kleine Schwesti hat doch Flasche... die könnte man dann ja nehmen...
Ansonsten würde ich das wirklich so machen...

Was glaubst Du was das schon für ein Zirkus ist, weil SIE Milchpulver morgends bekommt - auch noch aus der Flasche!, er aber nur normale Milch und das auch noch aus dem (IKEA :winke:) Becher oder Bob Baumeister Plastik-Glas...
Da hilft auch kein "guck mal du darfst immerhin schon Kaba trinken, Lara noch nicht..." nicht :umfall:
Manchmal könnte ich ihn... klar ist das toll ein aufgewecktes Kind zu haben, dem würde aber zu allem, wirklich allem was einfallen. Zur Not auch Flaschen klauen, die für 2 Sekunden abgestellt werden...:bruddel:
Wahrscheinlich wäre das einzige... ein Null-Loch Schnulli, mit dem er sich das abgewöhnen könnte. Vielleicht sollte ich einfach alle Schnullis zukleben mit farblos-Silikon? Davon haben wir ja für die Baustelle mehr als genug :crazy:

Klar war das Nachgeben Sch.../ falsch, nur bin ich mir halt unsicher, was geht und was nicht geht in Menge Trinken/Flüssigkeit vermeiden.

Die Idee mit dem Suppe kochen ein paar Tage lang ist gar nicht übel. Da könnte man wirklich mal versuchen... Und das stimmt... besser jetzt wie im warmen Sommer.
Da werd ich mir mal ein paar Suppen überlegen. Essen tut er Suppe eh ganz gerne...
 

fabi2005

Familienmitglied
AW: 2 Jahre und 3 Monate... wie von der Flasche weg...

Und gerade die Jahreszeit bietet sich doch an - es ist nicht so warm, dass Du Dir um einen Flüsigkeitsmangel wie im Sommer Gedanken machen müßtest.


Weiß nicht... ich dachte immer auch im Winter sollte man genug trinken...
Und die Flüssigkeit IM Essen ist ja auch noch da.

:winke:
Ist das so mit normalem Essen? Also ichmein jetzt nicht Suppe sondern eben Kartoffeln/Reis/Nudel und Gemüse? Wo soll denn da groß die Flüssigkeit stecken??:kapierich
 
Oben