2-jähriger raucht...

Tigerchen

Gehört zum Inventar
AW: 2-jähriger raucht...

Wir waren mal Essen, im Urlaub, da war Ben 7 Monate alt. Das ganze Restaurant war leer, Rauchverbot gab es 2007 noch nicht. Da kam ein Ehepaar rein, setzte sich gleich an den Nachbartisch, lachte Ben an- und packte die Kippen aus, um sich jeder eine anzustecken :bruddel:.
Militante Rauchgegner :oops: :zwinker:!

Blümchen, so in etwa genau das gleiche habe ich im besagten jahr auch erlebt... nur dass dias Ehepaaar auch ein baby in der babyschale neben sich auf die bank stellte............... na, wenn die schon das eigene Kind wenig kümmerte, habe ich als erstes die gaststätte-besitzerin, die auch mitbedient, gebeten, denen bescheid zu sagen, dass es nciht geht. darauf meinte sie: rauchverbot ist ja noch cnit in kraft...

nu bin ich aufgestanden, hingegangen und denen klipp und klar gesagt, sie sollen die Kippen bitte ausmachen, da ja Kinder im Raum sind. sie meinte: "ja, gleich" und nahmen den nächsten Zug...
darauf ich: SOFORT!!!!! Bitte............

dann taten sie das auch.......

und so würde ich immer handeln. und wenn sie es nciht sofort getan hätten, hätte ich denen die Kippe einfach aus der Hand genommen und selbst ausgemacht (im aschenbecher, auch wenn es mir soooo danach wäre, das zeug amderen Stirn auszudrücken)

ein extrem-extrem-extrem militantes Gegen-Rauchen-Tigerchen
 

mone

Kamikazemuddern
AW: 2-jähriger raucht...

Also bei uns zu Hause darf auch nicht geraucht werden - nicht erst seit Neo :)

Ich muss aber auch unsere Freunde loben...ohne ein Wort von uns gehen hier schon immer alle auf dem Balkon rauchen...
(Wobei...bei den meisten unserer Freunde raucht nur ein Partner...da ist selbst zu Hause rauchen auf dem Balkon angesagt)

Meine Eltern rauchen zu Hause nur in der Küche, wenn ich zu besuch bin...da muss ich mich ja nicht aufhalten...

...und das Rauchverbot in Restaurants ?
Das beste Gesetz seit Jahren !!!
(wobei ich das Rauchen in Kneipen nicht verbieten würde)

lg Simone
 

Micky

schneller in Kanada als in Berlin
AW: 2-jähriger raucht...

Mone, das versteh ich, weil ich das auch nicht möchte.

Allerdings werde ich da von vielen nicht verstanden :ochne:. Schade :umfall:.

Echt???????

Da hab ich hier wohl echt Glück.....ich würde das auch nicht dulden - aber ich bin kein militanter Rauchgegner, habe selber viel geraucht früher und hab viele Freunde und Bekannte, die rauchen - es ist noch niemand drauf gekommen, im selben Raum zu rauchen, indem sich Kinder aufhalten.......ich musste ncoh nie was sagen - die meisten fragen mich sogar, wenn wir jetzt irgendwo draussen sitzen bei den schönen Wetter und ich Frans dabei hab - dabei macht mir das gar nix :ochne:
 

Blümchen

Mama Biber
AW: 2-jähriger raucht...

Echt???????

Da hab ich hier wohl echt Glück....

Im unmittelbaren Umfeld habe ich da überhaupt keine Probleme (und ich glaube, da gibt es auch nur sehr wenig Raucher und die sind sehr rücksichtsvoll).
Aber wenn sich z.B. am Bahnhof neben mir und meinem Kind jemand eine Kippe anmacht und ich sag was, dann kassiere ich einen blöden Spruch, auch dann, wenn ich höflich bin (und das bin ich schon, denke ich :zwinker:).
Ich meine, ein rauchfreier Bahnhof und ein Kleinkind in unmittelbarer Nähe- und dann alles noch so drehen, als sei ich die überempfindliche Glucke?

Schon ein paarmal so erlebt :umfall:... echt blöd.
 

Tigerchen

Gehört zum Inventar
AW: 2-jähriger raucht...

Blümchen, da hilft nicht, wenn man höflich ist. da hilft nur, wenn man auf die reaktion "du, glucke" gleich sagt - ok, ich melde sie soroft dem personal - BUßGELD!!!!!!! auch Fotohandys sind gut, damit er dann nciht doch schnell kippe ausmachen kann - beweise sichern :piebts:
und dies bitte tun ;-)
Bahn freut sich doch über paar Cent mehr - vor allem in der Krisenzeit :hahaha:

haste schon mal probiert den leute auch mitzuteilen, das sie ecklich stinkig sind? :heilich:
 

zarin

Familienmitglied
AW: 2-jähriger raucht...

Wenn Frauen während der Schwangerschaft rauchen ist das für mich genauso Körperverletztung. Geht absolut gar nicht :-(
 

Viper

Gehört zum Inventar
AW: 2-jähriger raucht...

Hab ich gestern auch gesehen.

Tja, was soll man dazu sagen :ochne:.
 

Sfanie

Dauerschnullerer
AW: 2-jähriger raucht...

Komisch, hab gestern den Bericht in RTL gesehen, da war er 4 Jahre alt! Ist aber auch kein allzu großer Unterschied! Angeblich bereuen die Eltern es mittlerweile, dass sie ihm das Rauchen angewöhnt haben!

Ich versteh das nicht!!
 
Oben