2 Eigentümer`?

Schäfchen

Copilotin
AW: 2 Eigentümer`?

Yonca, deine Geschwister wissen ... wollen dann nix. das sagen sie jetzt. Es gibt etliche Familien, die sind daran zerbrochen, weil dann plötzlich doch jemand Vorteile sah und sein Recht eingeklagt hat. Aber ja, darüber mag man eigentlich nicht nachdenken.

Der Finanzberater kostet dich - zumindest ist das bei uns so - nix. Der profitiert davon, wenn er dir was verkauft. Dann kriegt er nämlich Provision. Und klar hat der seine ausgewählten Banken, total unabhängig ist der sicher nicht. Aber wenn er gut ist, dann kennt er Kniffe und Tricks. Unser z.B. verdient eigentlich gar nix daran, wenn er uns den KFW-Kredit zur Wohnungsförderung mit einrechnet (der dürfte dich auch treffen!), trotzdem nimmt er ihn im Angebot mit auf, was natürlich die Kreditsumme des dann noch benötigten Kredites senkt und damit auch seine Provision.
 

Raupe Nimmersatt

lieber nackig & knackig als kackig
AW: 2 Eigentümer`?

*bei Schäfchen unterschreib*

Es gibt hier auch Finanzberater, die zusätzlich noch Beratungskosten nehmen, wenn kein Vertragsabschluss zustande kommt. Vorher drüber informieren!
 

YONCA

Gehört zum Inventar
AW: 2 Eigentümer`?

Hallöchen:)

durch Zufall fand ich diesen Beitrag wieder:)
4 Monate nach diesem Beitrag hat es geklappt.
Nicht dieses Haus wofür es geplant war, sondern auf der gleichen Strasse ein viel besseres.
Es lief wie am Schnürchen.
War dann für dieses Haus nicht bei meiner Hausbank sondern bei der Debeka Bausparkasse.
Da wo ich sonst alle meine Versicherungen habe...
Wusste nicht das die auch Kredite geben..
Mittlerweile wohnen wir seit April hier Mirac und ich, und fühlen uns Pudelwohl.


Grüße

Yonca
 

Casi

Quak das Fröschlein
AW: 2 Eigentümer`?

Schick! Wie ausm Katalog :mrgreen:

So ordentlich wirds hier nie nimmer nich sein :zahn:
 

YONCA

Gehört zum Inventar
AW: 2 Eigentümer`?

::)))

so ordentlich isses ja nich immer, meistens;=
lebt ja nur ein Kind... und der ist super pingelig:)
 
Oben