2,5 Stunden...

Tami

Partyschnecke
AW: 2,5 Stunden...

Ich seh schon du bist gut informiert Frau Salat *inOhnmachtfall*. Wir hatten auch schon 1 x diese lästigen Krabbelviecher, die sich unerlaubt hier heimlich eingenistet hatten. Gott sei dank hatte ich sie aber nicht, sondern nur die Jungs.

Ich hab mir damals Eucalyptus Citriodora als 100 % naturreines Öl in der Apotheke bestellt. Du kannst ein Haaröl selber machen, das macht den Viechern dann auch den Garaus.

Rezept:
10 Tr. Lavendel
10 Tr. Eucalyptus citriodora
5 Tr. Geranium

das Ganze auf 50 ml Hanföl.

Anwendung: Diese Mischung einmassieren in Haare und auf die Kopfhaut, dann umwickeln mit Duschhaube oder Plastiktüte, darüber ein großes Kopftuch schlingen. Einige Stunden so rumrennen, dann die Haare mit Shampoo auswaschen und mit dem Läusekamm kämmen ( ich empfehle auch anstatt Plastik den Metallkamm, da kleinerer Abstand, zwar mehr aua, aber auch wirkungsvoll *winkezuSchäfchendiegibtesnichtnurinderDDR*.

Mein Aromabuch sagt, dass man diese Prozedur etwa 2 Wochen lang alle 2-3 Tage wiederholen muss, damit auch den vorhandenen Nissen begegnet wird.

Seit diesem Fall mische ich immer ein paar Tropfen Lavendel und Eucalyptus citriodora, sowie Geranie in die Spülung. Das soll einen gewissen Schutz bieten.

Allerdings muss man folgendes beachten:

Eukalyptus ist nicht für Kleinkinder und Asthmatiker. Ich würde das also nicht verdampfen oder so. Bei meinen Schulkindern hab ich es aber problemlos angewandt. Man darf es aber sicherlich keinesfalls überdosieren. Das kann sonst Kopfschmerzen und Benommenheit auslösen. Allergische Reaktionen sind möglich. Mein Kleiner ist ein Hautkind, hatte bei der o.g. Dosierung aber gar keine Reaktion.

Vielleicht kann man auch das Eukalyptus citr. bei kleineren Kindern weglassen...

Geranienöl besitzt insektizide Wirkung, ist hautfreundlich und für alle Hauttypen geeignet. Du kannst das auch zur Insektenabwehr in der Duftlampe verdampfen lassen. Dann gib 3 Tr. rein + 2 Tr. Zeder + 2 Tr. Lavendel
 
Zuletzt bearbeitet:

Buchstabensalat

Lebenskünstlerin
AW: 2,5 Stunden...

Geranie (als Extrakt) ist ja auch im Mosquito mit drin. Und wir hassen den Geruch allesamt. Von daher, und auch wegen der entsprechenden Vergangenheit der Mittleren, laß ich das wohl lieber. Das Auskämmen mit Spülung hat ja auch schon enorme Wirkung, und ich hoff jetzt einfach mal auf Besserung - ein Gespräch in der Schule fiel heute wegen zu späten Kommens auch leider aus.

Salat
 

Tami

Partyschnecke
AW: 2,5 Stunden...

Vielleicht ist es ja dennoch was für den ein oder anderen...

Viel Erfolg, auf das es fruchtet!
 
Oben