2,5 Stunden...

Buchstabensalat

Lebenskünstlerin
AW: 2,5 Stunden...

Opa hat nen "Nisska"-Kamm mitgebracht. Und der kam dann bei der Mittleren zum Einsatz - du weißt schon, das Lockentier. Okay, ich hab sie gnadenlos mit Fernsehen betäubt dabei - aber es gab keinen einzigen Quieker, während die anderen beiden mehrfach über die pieksigen Spitzen beim Plastikkamm gejammert hatten. Und nun frag mal, welcher Kamm enger stand... Das Geheimnis ist halt in der Haarspülung versteckt.

So, und nun geh *ich* Läuseshampoo auswaschen, ich hab sie nämlich auch.

Salat
 

Anthea

die-mit-dem-Buch-wandert
AW: 2,5 Stunden...

Ein Pixi-Buch haben wir noch nie dazu bekommen und dank einer bekannten Mutter nehme ich das Shampoo auch nicht wie angegeben, aber ansonsten schwör ich auf Mosquito. Pedicur (oder wie das Zeug heißt) etc. haben hier nicht wirklich geholfen.

Ich wasch die Haare vor, schmier Mosquito rein, setz die Haube auf und lasse das eine halbe Stunde einweichen. Und die Läuse, die ich danach rausgekämmt habe, haben sich kein Stück mehr gerührt *g*.

Man könnte glatt meinen, das hier im Haushalt zu wenig gekuschelt wird. Bis jetzt hatte nur Jana die Viecher. Nissen hab ich allerdings auch nur beim ersten Befall rausgeholt, danach war ich immer so schnell, das ich nur Babyläuse auskämmen musste.

Liebe Grüße,
Karin
 

Buchstabensalat

Lebenskünstlerin
AW: 2,5 Stunden...

Ich hoff ja auch auf Schnelligkeit, die Biesterchens waren arg klein. Oder ich brauch doch noch ne Brille.
Aber daß das kein Kuschelanzeigefaktor ist, kann ich bestätigen - so wie ich immer mit der Mittleren rumschmuse, hätte die mindestens... ach was, noch MEHR!

Salat
 

Buchstabensalat

Lebenskünstlerin
AW: 2,5 Stunden...

...und sechs Tage später Nachkontrolle. Leider erfolgreich bei der Großen und der Kleinen. Die Große hat nur gaaanz wenige gehabt, die Kleine wieder reichlich. Ob die sich nicht vielleicht doch woanders welche einfängt? Nissen seh ich *immer* noch nicht.

Salat
 

NicSam

Gehört zum Inventar
AW: 2,5 Stunden...

*grusel* Ich bin ja nicht empfindlich, aber Läuse sind eines der wenigen Tiere, die ich so gar nicht mag:bruddel:

Aber dass ihr jetzt immernoch welche habt, ohne Nissen gehabt zu haben, würde mich auch stutzig machen. Gab es denn noch mehr Läusefälle bei euch an der Schule?
Bist du deine wenigstens losgeworden?

Ich drück euch die Daumen, dass das heute dann die letzte Behandlung war! Und ansonsten...:zeitung:
 

Buchstabensalat

Lebenskünstlerin
AW: 2,5 Stunden...

Ich werd's morgen mal besprechen. Und die letzte Behandlung war das sicherlich nicht. Solange da noch was ist, geht's im Wochenrhythmus weiter...

Salat
 
Oben