1x1

Elchen

Aufraffbremse
AW: 1x1

Lucie, Yannick ist in der 2. Klasse!
Und wir werden ihn bestimmt nicht bremsen. Seine Klasse kriegt auch immer so Zusatzhefte. Wenns fertig ist, gibts einen Hausaufgabenfrei-Zettel. Du glaubst nicht, wieviele Zettel Yannick schon hatte. Statt 20 Minuten HAs macht er lieber 1 Stunde rechnen!;)
Wenn ich überlege, vor knapp 2 Jahren wurde uns dringendst abgeraten Yannick einzuschulen, und nun......:bravo:
 

Lucie

Digitaler Dinosaurier
AW: 1x1

Wenns fertig ist, gibts einen Hausaufgabenfrei-Zettel
DAS find ich aber klasse!!! sowas gibts bei uns nicht, dabei ist das doch Motivation pur für die Kinder.

Wenn ich überlege, vor knapp 2 Jahren wurde uns dringendst abgeraten Yannick einzuschulen, und nun......

hammer, oder??? aber wer hat von der Einschulung abgeraten :piepts: ?
ich fand als Kind Mathe schrecklich, aber inzwischen find ich das durchaus auch interessant. Mir fehlt nur leider jegliches Talent :hahaha:


Wir hatten ja Glück, wurden ja eigentlich überall eher bestärkt beim Großen mit der einschulung, die größten Sorgen machten wir uns selber. Er ist ja ziemlich genau ein Jahr jünger als Yannick und im Rechnen auch ziemlich gut und weit für erstes Schuljahr.
Er darf nur in der Schule nicht den vorgegebenen Stoff verlassen, nur etwas schwierigere Zusatzaufgaben darf er machen, halt nicht bis zwanzig sondern im Hunderterraum rechnen . Aber das langweilt ihn eigentlich, er hätt ja lieber neue Sachen, Plus und Minus ist abgehakt, ist doch egal ob das nun bis zwanzig oder bis 100 geht...:hahaha:

Da scheint eure Schule doch um einiges weiter zu sein :bravo:
 

Elchen

Aufraffbremse
AW: 1x1

hammer, oder??? aber wer hat von der Einschulung abgeraten :piepts: ?
i



Da scheint eure Schule doch um einiges weiter zu sein :bravo:
Frau Kesper vom SI, Kindergarten, alle haben gegen die Schule gesprochen. Nicht wegen seines Nichtkönnens, sondern wegen der Motorik. Frau Kesper meinte damals sogar, Yannick wäre mindestens 2 Jahre zurück.:ochne: Da er aber vom Kopf soweit war und auch die Ergothgerapeutin für die Schule gesprochen hat, haben wir uns, zum Glück, dafür entschieden.

Und ja, unsere Schule ist eine super tolle Schule. Und Yannicks Klassenlehrerin ist streng aber gerecht und gut. Wer bei ihr war, kann viel erreichen. Und sie ist nur 1 Jahr älter als ich.
 
Oben