1jahr: was kocht ihr die woche so?

lulu

Königin der Nacht
AW: 1jahr: was kocht ihr die woche so?

Ich hab noch eines, das es fuer den 1jaehrigen Levin oefters gab, da wir anderen so gerne Tortillas essen:
Kinderportioenchen schwarze Bohnen und Vollkornreis zu Kinderportioenchen Paprika/Zwiebel/Mais Gemuesepfanne geben, kurz anpuerieren (so dass es grob pueriert wird) einen Essloeffel Rapsoel dazu. Diese zusammengepampte Tortillafuellung schmeckt echt gut als grobpuerierter Brei :monster:.

Lulu
 

Lilienfrau

Moderatorin
Moderatorin
AW: 1jahr: was kocht ihr die woche so?

Johanna isst auch gebratenes Fleisch, zB Hackfleisch angebraten oder so etwas. Gekochtes Fleisch find ich ehrlich gesagt zum Würgen und ich hab keine Lust, doppelt zu kochen. Sie isst aber so gut wie gar kein Fleisch, 2-3 Bissen maximal, von daher ist das auch nicht so schlimm.

Was bei uns sonst noch gut ankommt:

- Nudeln mit Gemüsesauce (ich nehm immer etwas Tomatenpüree und Kräuter, dann schnippel ich Gemüse in die Sauce und pürier die anschließend. Johanna denkt dann, sie isst Nudeln mit Tomatensauce, hat aber auch Gemüse drin)

- Zucchinilasagne ist auch sehr beliebt (dafür nehm ich etwas Hackfleisch und eine große Zucchini, Hackfleisch wird angebraten (s.o. ;-) , Zucchini entkernt und in Würfel geschnitten, kurz mit dem Fleisch gedünstet. Dann gebe ich Sahne dazu und schichte das ganze in Lasagnenudeln, obendrauf noch eine Lage Bechamelsauce und geriebenen Käse)

- Spinat mit Kartoffelpüree und Ei *gg* - der Renner, gibt's aber nicht so oft weil ich 1. keinen Spinat mag und der 2. auch nicht sooo gesund ist für so Kleine, außerdem muß ich bei johanna mit den Eiern aufpassen, an ihr ist ein Osterhase verloren gegangen, sie isst die nämlich nicht, sie fr... die

- Kartoffelgratin - wahlweise mit Lauch oder Zucchini oder Möhren, auch mal mit Hackfleisch oder gekochtem Schinken oder Fleischwurst.... als Sauce nehm ich Sahne, ein Ei, Gewürze (Salz, Pfeffer, Muskatnuß) und ein paar Kräuter, Kartoffeln und Gemüse schnipsel ich klein, schichte sie in eine Auflaufform und gieße die Sauce drüber)

Eintöpfe und Suppen isst Madame leider gar nicht, das hab ich x-mal probiert aber da ist nix zu holen.

Liebe Grüße

Alex
 
Oben