10x munter pro Nacht = intelligent

Jacqueline

Ohneha mit der Lizenz zum Löschen
Mitarbeiter
Moderatorin
AW: 10x munter pro Nacht = intelligent

Schon gut, können Babys noch keine Bücher lesen *g*












Ich stell mir lieber nicht vor, wie meine Nächte dann ausgesehen hätten, vor allem beim Grossen....

Jac
 

Tigerchen

Gehört zum Inventar
AW: 10x munter pro Nacht = intelligent

Also ich hab bis vor etwa 2 Wochen 1 1/2 Jahre so gut wie keine Nacht mehr durchgeschlafen, weil mein Kind wohl zu den -sehr- intelligenten Kindern gehört. :hahaha: Aaaber so verzeifelt es über mich zu bringen das Ferbern durchzuziehen :ochne: Und ich war seeeeeeehr verzweifelt :umfall: Ich hab das Buch nie gelesen, was ich von Ferber weiß reicht mir :)

ICh wünsch dir baldiges Durchschlafen :)

LG, Viola

den schliesse ich mich an! nur dass ich mit einem fast 14 Mo. alten kind noch nicht durchschlafen darf :hahaha: aber ferbern??? sorry, da lerne ich lieber im stehen und laufen zu schlafen oder lerne halt ohne schlafen zu leben (habe ich ja eh schon, da mein Kind wohl auch zu den schlauen gehört :hahaha:)...
 

Nunzia

im Bilde
AW: 10x munter pro Nacht = intelligent

Kennen wir das nicht alle zeitweise irgendwie?:umfall:
Ich denke nur wie Martina auch schon gesagt hat, dein Kind ist einfach noch viel zu klein für diese Experimente.:achtung:
Mein Sohn war in dem Alter auch min 10 mal wach. und mittlerweile nur 2-3 mal.
Meine Tochter schlief von der 4 Lebenswoche an durch bis heute und zum Teil auch 13 Std am Stück. Aber selbst sie hat zwischendurch in Ihren Entwicklungsstufen Phasen des nicht schlafen wollen gehabt. Aber wie das Buch schon sagt" jedes Kind kann schlafen lernen"
Und das stimmt der eine früher ,der andere später, aber bitte wenn geht ohne Ferber-Methode.:heilisch:

Wünsche dir bessere Nächte
 

Su

Das Luder
AW: 10x munter pro Nacht = intelligent

Naja, heute war er ja dann wahrscheinlich unintelligent, da ich nur 1x um halb 3 zum Füttern aufmußte!:hahaha:


Hat jemand Erfahrung mit diesem Buch??

:winke:

Meine Erfahrung ist, dass es inteligent wäre das Buch einfach wegzuschmeißen. Mit der Methode kann man mehr Schaden als Nutzen anrichten.

Lg
SU
 

Jacqueline

Ohneha mit der Lizenz zum Löschen
Mitarbeiter
Moderatorin
AW: 10x munter pro Nacht = intelligent

Meine Erfahrung ist, dass es inteligent wäre das Buch einfach wegzuschmeißen. Mit der Methode kann man mehr Schaden als Nutzen anrichten.

Lg
SU

Mir scheint, Du warst als Kind eine schlechte Schläferin :wink:

LG, Jac
 

jackie

buchstabenwirbelwind
Moderatorin
AW: 10x munter pro Nacht = intelligent

also mein kind … definitiv unentschieden, mal schlau (8x aufstehen/nacht), mal grotten-doof (durchpennen bis 11h vormittags :-D )

wat denn nu? schizophren! :hahaha:

jackie (nein, bin kein mod, nur ein mensch, zumindestens grad eben :wink: )
 
M

mazimami

AW: 10x munter pro Nacht = intelligent

Ich glaub auch, Dominic gehört zu den Kindern, die sofort ALLES verarbeiten müssen, was sie erlebt haben...nachts.:umfall:
wenn man ein paar Mal hintereinander 10-12x aufstehen muß, möchte man halt nichts unversucht lassen!!:rolleyes:
Aber ich kann das eh nicht, 2 min schreien lassen ist schon der Horror, weiß nicht, für wen mehr...Dominic od. mich! Ein bißchen quaken od. plaudern ist ja ok, aber weinen, heulen, Tränen.:ochne:...wozu werd ich denn als "Mutter" bezeichnet??
Sicher soll man auch auf sich selbst schaun, aber tu ich mir da wirklich etwas Gutes, wenn ich mein Baby schreien lasse und die Türe schließen muß, den Radio lauter drehen muß, damit ich nicht "schwach" werd???
Wo leben wir??
Danke an alle für die Durchschlafenden-Nächte-Wünsche, ich werds an mein Bübchen weiterleiten!:hahaha:


:winke:
 

Safiyya

Gehört zum Inventar
AW: 10x munter pro Nacht = intelligent

2 min schreien lassen ist schon der Horror

Und genau deshalb soll eine Mutter oder Vater nach dem Instinkt handeln und nicht was irgendein Mensch (sei es Doctor oder nicht) mal meint zu sagen. Und ich kann mir nicht vorstellen, welche Mutter sich seelenruhig, ohne jegliches schlechtes Gewissen oder zumindest mal innerlich unruhig, hinsetzten kann und das Baby einfach mal so schreien läßt, aus dem Grund dass es endlich Schlafen lernen soll. :ochne:

Nach dem Buch müßte ich auch ein strohdummes Kind hier sitzen haben. Und bestimmt hat der gewisse Herr Ferber, nach seiner Theorie dann wohl vom ersten Tag an bis heute 12 Stunden durchgeschlafen *ironieoff*
 
Oben