AW: 10 Monate und Leichtgewicht - etwas länger
Ich kenn mich mit der Grunderkrankung nicht aus. Aber ich lebe seit fast 11 Jahren mit einem Leichtgewicht, dass an der unteren Kurve kratzt. Momentan liegt sie mal wieder drauf auf der unteren Kurve, ich muss jede Jeans mit extra Gummizug versehen und erst die Woche beim Elterngespräch meinte die Lehrerin, dass mein Kind ja so ne zarte sei. Das Problem dabei: sie unterschätzt das Kind gewaltig, denn so zart wie sie aussieht ist sie in Wirklichkeit nicht. das ist nur der Körperbau, aber die kann verdammt viel einstecken, stundenlang durch einen Kletterpark toben (da sind 6 Stunden Minimum und selbst dann hat sie noch Power).
In unserem Fall ist das so, dass ich den Papa vor knapp 20 Jahren noch untergewichtig kennengelernt habe, der war auch so ein Hering wo man Angst haben musste, man macht ihn kaputt, wenn man zu fest knuddelt

In unserem Fall ist das Vererbung.
Wenn du wirklich Sorgen hast, dann lass Stoffwechselerkrankungen testen. Im Zweifel kommt nix dabei raus und du kannst beruhigt sein.
Ich kenn das Problem mit den verschiedenen Ärzten. Oft haben die nur den Blick auf ihr eigentliches Gebiet, manchemal können sie gar nicht in andere Gebiete schauen. Das macht es uns Eltern extrem schwer. Wir hatten zum Beispiel medikamentöse Behandlung, alle waren glücklich und zufrieden. Dass das Kind aber instabil lief, fiel den Ärzten nicht auf. Der Kinderärztin konnte es nicht auffallen, die durfte das Kind in der Zeit nicht behandeln. Am Ende kam es erst in der Kur ans Licht, weil man erst dort ganzheitlich aufs Kind schaute. Dir bleibt also nichts anderes übrig, als die verschiedenen Arztmeinungen zusammenzunehmen, für dich selbst zu einem Bild zusammenzufügen und danach zu handeln.