1. richtige Vorsorge ;o)

Sabine

Gehört zum Inventar
AW: 1. richtige Vorsorge ;o)

Das freut mich das alles in Ordnung ist.

Und das ist ja ne Frechheit das du Schinken essen "darfst" :bussi:
 

Baerchen08

Familienmitglied
AW: 1. richtige Vorsorge ;o)

ich habe es mir auch überlegt, den Test zu machen.
Denke, ich werde es nicht tun.
Dafür den Farbdopplertest in der 20 SSW
Wisst Ihr, wie teuer der ist ??? Zufällig ?? Hab mich noch nicht getraut zu fragen...
aber den einen US machen wir nicht, denn es gibt eh nur eine 90% Sicherheit..
und dann mit der Angst zu leben ??? und nachher ein gesundes Kind zu haben ???
Ich würde eh nicht abtreiben.. ist ein Wunschkind.. und es gibt die wenigsten Kinder, die behindert auf die Welt kommen!!!
Und es kann sogar bei der Geburt noch was passieren !!!
Sicher ist man sich also nie!!
und die Fruchtwasseruntersuchungen sind bei meinem Gewicht sehr risikoreich...
deswegen lassen wir sie auch!
 

Micky

schneller in Kanada als in Berlin
AW: 1. richtige Vorsorge ;o)

Ach, das freut mich zu hören!!!!

Schön, dass alles gut ist :herz:

Ich habe übrigens in der ersten Stunde nach Klaras Geburt ca 5 Leberwurstbrote gegessen :jaja: :-D
Aber wenn Du darfst, ist ja prima!!!

Alles alles Liebe weiterhin, von einer, die 2mal gaaaanz sicher war, einen Jungen zu bekommen :nix: :)
 

Kati

Dauerschnullerer
AW: 1. richtige Vorsorge ;o)

Dafür den Farbdopplertest in der 20 SSW
Wisst Ihr, wie teuer der ist ??? Zufällig ?? Hab mich noch nicht getraut zu fragen...

Was ist das denn für ein Test?
Meinst Du eine Doppler-Sonographie?
Die ist nie verkehrt und wir hätten in dieser Schwangerschaft auch eine auf eigene Kosten gemacht, wenn mein FA mich nicht sowieso dafür ins KH überwiesen hätte.
Ich finde, so ein Doppler beruhigt doch ungemein. Man kann darauf sehen, ob die Nabelschnur genug durchblutet ist, ob die Arterien, die in den Unterleib gehen, gut durchblutet sind und ob die Organe alle richtig angelegt sind. Bei uns wurde noch ein Fetales Echokardiogramm mit gemacht, weil Niklas mit einem Herzfehler geboren wurde und man so sehen kann, ob die Herzklappen alle richtig funktionieren und ob evtl. ein Loch in der Herzscheidewand ist.
Bei einem Kollegen von meinem Mann ist das Kind kurz nach der Geburt an einem Herzfehler gestorben, weil es nicht schnell genug operiert werden konte. Wenn man es vorher durch einen Doppler gesehen hätte, hätte man so entbinden können, dass das Baby sofort in den OP kommt und operiert werden kann.
Wieviel so ein Doppler kostet, weiß ich allerdings auch nicht.


aber den einen US machen wir nicht, denn es gibt eh nur eine 90% Sicherheit..

Was meinst Du mit "den einen US" ?
Meinst Du die Nackenfaltenmessung? Die haben wir auch nicht gemacht.

und dann mit der Angst zu leben ??? und nachher ein gesundes Kind zu haben ???
Ich würde eh nicht abtreiben..

So haben wir auch gedacht. Daher haben wir auch keine Prenatale Diagnostik machen lassen.
 

M&M

Dauerschnullerer
AW: 1. richtige Vorsorge ;o)

das ist ja süß ich wünsche dir eine schöne Kugelzeit mein FA hat mich noch nicht auf die Nackenfalten Messung asngesprochen die ist aber wirklich teuer!!! LG
 
Oben