1 oder 2 KiZi für zwei Kinder?

Danielle

allerweltbeste Wichtelfee und Opas Hosenscheisser
AW: 1 oder 2 KiZi für zwei Kinder?

Vielleicht sollte ich dazu sagen, dass meine Beiden dann auch von Anouks Geburt (sie kam zu Hause) an zusammen dort geschlafen haben.. die erste Nacht war Noelle noch irritiert, aber ab der zweiten hat sie das quäken (anfangs hat Anouk halt auch noch nicht sooooo laut geweint..) überhört - und jetzt wecken sie sich wirklich nur selten (auch wenn mal eine nachts aufwacht und brüllt) und morgens hat es den großen Vorteil, dass sie sich, falls sie beide gleichzeitig wach wurden, erstmal miteinander beschäftigen :bravo:
 
D

die4sokos

AW: 1 oder 2 KiZi für zwei Kinder?

Unsere haben beide ein eigenes Zimmer, kommt aber natürlich auch immer darauf an ob man den Platzt hat.

Gruß
 

Schneewittchen

Das Raumsparwunder
AW: 1 oder 2 KiZi für zwei Kinder?

Danke für eure Erfahrungsberichte!:)

Platz hätten wir schon.

Habe mich halt nur gefragt, ob wir die neue Aufteilung jetzt schon machen, falls es stressig wird, dass wir einen Raum zum Ausweichen haben.

Vom Gefühl her würde ich aber auch wohl abwarten und mal schauen wie sich die Kinder dann wirklich geben.:winke:
 

lulu

Königin der Nacht
AW: 1 oder 2 KiZi für zwei Kinder?

Bei uns hat der Grosse ein eigenes Zimmer; der Mittlere und die Kleine teilen. Momentan ist es so voellig stresslos. Aber das Mittelkind faengt mit Sicherheit irgendwann an auch ein eigenes Reich einzufordern. Wann das sein wird, weiss ich nicht. Und ob wir den Wunsch erfuellen koennen, auch nicht. Im Idealfalle haetten wir natuerlich ein Haus mit vier Schlafzimmern; in der Praxis koennen wir das nicht bezahlen :zwinker:. Falls die Lage in der Pubertaet der Kinder noch gleich ist, wuerde ich eher dazu tendieren die Jungs in ein Zimmer zu stecken. Aber bis dahin fliest noch viel Wasser den Connecticut hinunter :zwinker:.

Lulu :winke:
 

Connie

Mary Poppins
AW: 1 oder 2 KiZi für zwei Kinder?

Hallo,

ich hab mit meiner 3 1/2 Jahre jüngeren Schwester ein 12-qm-Zimmer geteilt, bis ich 16 war. Dann haben meine Eltern doch eingesehen dass der tägliche Krieg nur durch getrennte Zimmer zu beenden ist und den Keller ausgebaut... Sie dachten halt, zwei Mädchen und die finanzielle Decke war so niedrig... aber ich hab sehr drunter gelitten, ich hätt gern etwas mehr Freiraum für mich gehabt!

Andererseits:

Wir ziehen jetzt erstmal in eine Wohnung um, die ein Elternschafzimmer und ein Kinderzimmer hat - das ist schon ein Fortschritt, denn momentan schlafen wir alle zusammen.

Na, unsere Mäuse sind ja auch nicht so weit auseinander vom Alter her, und sie hängen auch sehr aneinander. Außerdem sind sie momentan noch ziemlich klein.

Das gegenseitig Wecken hält sich bei ihnen GsD auch sehr im Rahmen, trotzdem die Kleine noch nicht durchschläft und die Große unter dem Nachtschreck leidet!

Schwierieger ist es für die Mäuse, nicht aus dem Schlaf zu kommen wenn der schnarchende Papa ins Bett geht oder die nachtaktive Mama wieder aufsteht :nix:

Unterschreib also 1000prozentig, dass es von den Kindern abhängt.

:winke:
 

simoensche

Familienmitglied
AW: 1 oder 2 KiZi für zwei Kinder?

Hallo!

Unsere beiden "Großen" schlafen in einem Zimmer und das klappt super, Hannah beschwert sich sogar, wenn wir zum Beispiel bei meinen Eltern übernachten und sie sind in verschiedenen Zimmern untergebracht. Ruth wird auch dazukommen, wenn sie größer ist (im Moment ist sie bei uns im Schlafzimmer). Das zweite Kinderzimmer haben wir jetzt als Spielzimmer eingerichtet. Irgendwann werden sie wohl auch mal ein eigenes Zimmer haben wollen, aber solange es so gut funktioniert, lassen wir sie zusammen. Das Kinderschlafzimmer ist übrigens auch recht klein, wenn Ruth noch mit dazu kommt, ist es quasi voll, aber es dient eh nur zum Schlafen.
Die Jungs meines Schwagers (10 und 8 Jahre) haben übrigens jeder ein eigenes Zimmer, aber sie schlafen trotzdem zusammen in einem und das andere dient als Spielzimmer.

Grüße, Simone
 
Oben