1,5% oder 3,5% Milch

lulu

Königin der Nacht
Milupino aus der Flasche ist ok, wenn die Höchstmenge beachtet wird. Kuhmilch aus der Flasche wird schnell zu viel für die Nieren, sie ist viel eiweißhaltiger und 2 Flaschen täglich plus Kochmilch und andere Milchprodukte ist einfach zu belastend für den Organismus. Im Krankheitsfalle kann man auf gar keinen Fall eine extra Flasche zwischenschieben. Wenn die Kinder anfangen Milch aus der Tasse zu trinken, trinken sie meist auch weniger Milch. Daher: Kuhmilch aus der Tasse, spezielle Säuglingsnahrung (oder zur Not halt Kleinkindmilch) aus der Flasche!
Wenn das Aptamil zu teuer wird, würde ich lieber auf eine grünstigere Säuglingsnahrung ausweichen - das ist in dem Alter wirklich vertretbar - als normale Milch in die Flasche zu füllen. Für diejenige, die Milupino nimmt, würde ich das ruhig beibehalten, aber vielleicht auf eine Flasche plus eine Tasse tgl. reduzieren oder halt zwei kleine Flaschen.
Lulu
 
C

claudel

Hallo guten Morgen!
Danke Lulu, ja so habe ich es gemacht. Ich gebe ihm morgens jetzt ca 100ml aus der Flasche, das braucht er zum Wachwerden. Den Rest aus der Tasse. Und es stimmt. Er trinkt wirklich sehr viel weniger Milch.
Ich wünsche Euch eine schöne Woche
Gruß
Claudi
 
Oben