1,5% oder 3,5% Milch

E

engelchen75

Hallo alle zusammen,

meine tochter (20mon.) hat bisher morgens 200ml und abends 130ml aptamil 2 bekommen. Wollte jetzt die Milch morgens auf normale umstellen. Nur welche???
1,5% oder 3,5% ?? Viele haben gesagt die 1,5 reicht da sie tagsüber genug fett bekommt. Was sagt ihr denn so?

Einen schönen abend noch

Gruß
Sandra
 

Vanessa

Gehört zum Inventar
Nein, nimm die mit 3.5%. Wenn ein Kind nicht ansonsten von Wurst mit Pommes ernaehrt wird, bekommt es nicht zuviel Fett. Fett hat durch light, light, light fuer viele einen negativen Touch, aber zur ausgewogenen Ernaehrung gehoeren auch qualitativ gute Fette und das muss in der Kinderernaehrung sein.

Und bitte die Milch aus dem Becher, nicht aus der Flasche. :prost:
 
E

engelchen75

danke für die antworten also wenn morgens noch flasche,(weil die verlangt sie morgens noch) dann weiterhin aptamil 2?
 

Jill A.L.

Dauerschnullerer
Hallo,

ich hab grad mal auf die Verpackung meiner 2er Milch (Milasan) geguckt. Die hat 77 kcal/100ml. Das ist sicherlich bei allen Herstellern in etwa gleich. Normale Milch mit 1,5% Fett hat nur 47 kcal/100ml.

Ich würde das vom Kind abhängig machen. Ist es für seine Größe zu schwer, dann 1,5% Fett, ist es normal oder eher leicht dann 3,5%.

Gruß
Jill
 

lulu

Königin der Nacht
Auch Kleinkinderhirne wachsen noch schnell und brauchen viel Fett. Daher 3.5%.
Lulu
 
Oben