Mann, das ist doch wohl...

Buchstabensalat

Lebenskünstlerin
Frau Salat, ich hätte hier (was ich meiner Mutter mal besorgt habe, die aber nie angeschaut hat) noch ein Exemplar "Computer für Dummies" liegen. Ich kann es dir gerne zukommen lassen, zum weiterreichen an den Lehrer.
Danke, hätte ich auch, allerdings mit dem Zusatz "für Senioren". Ich glaub auch gar nicht, dass der Lehrer von Computernutzung an sich nichts versteht - aber eben keine Ahnung hat vom "Dahinter" und daher überhaupt nicht kompetent abschätzen kann, welche Infos aus seinen Büchern sinnlos sind und welche veraltet etc.
Manchmal frag ich mich echt, ob ich mich da nicht als Kompetenz im Hintergrund melden sollte - das, was der verzapft, schaff ich auf der linken Hinterbacke.

Salat
 

Mischa

Administrator
Mitarbeiter
Moderatorin
Und so jemand unterrichtet Arbeitslehre? Ganz großes Kino und die Trickser nehmen dann einfach einen Webbaukasten und sind in 30 Minuten fertig.
 

Irrlicht

Lichtlein
Susala, so eine Palme würd ich mir beizeiten auch mal ausleihen :haha:

Salat, was soll's - ärgere dich nicht so sehr, das kostet deine Nerven :umfall:
 

Micky

schneller in Kanada als in Berlin
Susala: Du hast aber tolle Bäume :hahaha: :bravo:

Salat, alles böhmische Dörfer für mich :verdutz: Aber gut klingt anders :umfall: :roll:
 

mone

Kamikazemuddern
ich versteh hier auch nur bahnhof, würde aber auch bei gelegenheit gerne mal die susala-palme ausleihen - klingt ja traumhaft :bravo:
 

Buchstabensalat

Lebenskünstlerin
Und so jemand unterrichtet Arbeitslehre? Ganz großes Kino und die Trickser nehmen dann einfach einen Webbaukasten und sind in 30 Minuten fertig.
Ja, so jemand unterrichtet Computer. Und hätt er ihnen den Webbaukasten empfohlen, wäre es wenigstens sinnig gewesen.

An die Bahnfahrer: stellt euch vor, es ginge ums Kochen, und der Lehrer erklärt nicht a) wie man Kartoffeln schält und zubereitet, aber auch nicht b) wie man ein Fünf-Gänge-Menü zaubert, sondern c) wie man eine Tiefkühlpizza auspackt und drei Tomaten draufschneidet. Irgendwie alles sehr halbgar und neben der Spur.

*Second thought: nee, wie man aus Fertigessen noch was Leckeres zaubert, wäre ja halbwegs sinnvoll. Also Möglichkeit c) ist, wie man im Telefonbuch einen Pommesgrill findet.

Salat
 

enna1009

Gehört zum Inventar
:haha: Salat, das ist mal ne tolle Erklärung. :bravo:
Aber DAS hatte ich wohl auch so verstanden. Nicht aber die restlichen chinesischen Wörter. :lach:

So...ich geh dann mal den Pommesgrill suchen. :hahaha:
 
Oben