Aktueller Inhalt von RTA

  1. RTA

    Mein Garten Was wächst da bloß???

    AW: Was wächst da bloß??? Ja, geht ganz leicht. Am besten sofort wenn die Samen reif sind, da ausstreuen, wo sie hinsollen. LG Regina :blume:
  2. RTA

    Mein Garten Was wächst da bloß???

    AW: Was wächst da bloß??? Die Bilder sind besser: Das ist eine Bartnelke. Die ist hübsch und duftet gut. Versamt sich sehr reichlich, läßt sich aber gut verpflanzen oder auch ausreißen. Man muß ein bißchen aufpassen, weil sie andere Pflanzen arg bedrängeln kann und Hätschelblümchen auch...
  3. RTA

    Mein Garten Was wächst da bloß???

    AW: Was wächst da bloß??? Das ist auf keinen Fall Phlox, der wuchert nicht so stark, sondern säht sich aus (reichlich). Mir sieht das eher nach Unkraut aus.... Verteil es auf keinen Fall weiter im Garten, warte erst mal die Blüte ab, dann kann man es besser bestimmen. LG Regina :blume:
  4. RTA

    Mein Garten Bärlauch?

    AW: Bärlauch? Wahrscheinlich hast Du ihn tiefer eingepflanzt als Alina. Grab mal ein wenig um die Stiele herum, dann wirst Du bestimmt auch so en Häutchen um die Stiele finden. LG Regina :blume:
  5. RTA

    Mein Garten Bärlauch?

    AW: Bärlauch? Doch, das könnte schon Bärlauch sein. Aber ich empfehle ebenfalls den Reibetest. Maiglöckchen schieben sich erst fast komplett aus der Erde und entfalten dann die Blätter, während bei Alinas Pflanze die Blätter schon jetzt entfaltet sind. LG Regina :blume:
  6. RTA

    Mein Garten "Mobiler Sichtschutz" für unsere Terrasse - ich brauch´Ideen

    AW: "Mobiler Sichtschutz" für unsere Terrasse - ich brauch´Ideen Huhu Heike, eigentlich war es ja noch ein bißchen früh zum Einsäen.... Das Problem ist nämlich, daß die Pflanzen sehr schnell wachsen und wenn die "groß" sind, ist es oft noch zu kalt zum Auspflanzen... Bisher hast Du alles...
  7. RTA

    Musiker vor: Instrumentenauswahl für Jeki... helft mir mal bitte

    AW: Musiker vor: Instrumentenauswahl für Jeki... helft mir mal bitte Ich finde die Preise für den Jeki Unterricht auch völlig angemessen. Und bei uns geht das mit den Zuschüssen völlig anonym (laut Musikschulleitung) Aaron hat sich für Cajon oder Gitarre (seufz) entschieden. Ich bin...
  8. RTA

    Mein Garten "Mobiler Sichtschutz" für unsere Terrasse - ich brauch´Ideen

    AW: "Mobiler Sichtschutz" für unsere Terrasse - ich brauch´Ideen Wenn der Boden steinig und lehmig ist, ist das OK: der Lehm hält die Feuchtigkeit und die Steine sorgen für eine gewisse Belüftung...allerdings ist das Bearbeiten anstrengend *ächz* Wenn der Nachbar einen Meter tiefer liegt und...
  9. RTA

    Kennt sich jemand mit Overlock-Nähmaschinen aus?

    AW: Kennt sich jemand mit Overlock-Nähmaschinen aus? Hallo Regina, falls Du mich meinst, ich kann mich durchaus mit der MAschine anfreunden und habe auch schon mal ein altes Bettlaken bearbeitet.... Aber solange ich keine normale Maschine habe, kann ich ja gar ncihts machen, weil ich...
  10. RTA

    Mein Garten "Mobiler Sichtschutz" für unsere Terrasse - ich brauch´Ideen

    AW: "Mobiler Sichtschutz" für unsere Terrasse - ich brauch´Ideen Wie ist denn die Erde dort? Sehr trocken oder wie im restl. Garten auch? Volle Sonne? Wieviel tiefer liegt der Nachbar? Soll es ein dichter Sichtschutz werden, oder schön? LG Regina :blume:
  11. RTA

    Mein Garten "Mobiler Sichtschutz" für unsere Terrasse - ich brauch´Ideen

    AW: "Mobiler Sichtschutz" für unsere Terrasse - ich brauch´Ideen Die Größe der Pflanzen steht doch eigentlich immer dabei, oder? Bei den Heckenpflanzen, die ich zuletzt bestellt habe, konnte man zwischen drei Größen wählen. Und Solitär-Gehölze habe ich auch schon mit 150 cm bekommen. Aber...
  12. RTA

    Mein Garten "Mobiler Sichtschutz" für unsere Terrasse - ich brauch´Ideen

    AW: "Mobiler Sichtschutz" für unsere Terrasse - ich brauch´Ideen Huhu :winke: Klar erzählen die Dir im Gartencenter, daß der winterhart ist....die wollen ihn ja auch verkaufen. Aber selbst mit Vlies im Kübel, wäre ich bei der Pflanze sehr skeptisch... Die Einjährigen kannst Du auch alle...
  13. RTA

    Mein Garten "Mobiler Sichtschutz" für unsere Terrasse - ich brauch´Ideen

    AW: "Mobiler Sichtschutz" für unsere Terrasse - ich brauch´Ideen Hallo Heike, Sternjasmin verträgt schon Sonne, ist aber hier nicht winterhart. Efeu würde ich nciht für die Kästen nehmen. Clematis geht gut (wollen gut gedüngt werden), auch unterschiedliche, werden allerdings nicht so...
  14. RTA

    Mein Garten "Mobiler Sichtschutz" für unsere Terrasse - ich brauch´Ideen

    AW: "Mobiler Sichtschutz" für unsere Terrasse - ich brauch´Ideen Ich denke, so ein Pavillion wird weggepustet, gerade wenn da auch noch Seitenteile drin sind...da kann der Wind schön reingreifen. Meine Nachbarin hat auch diese Pflanztröge mit Rankgittern (aus Holz) und das funktioniert ganz...
  15. RTA

    Gärtnern lernen!?

    AW: Gärtnern lernen!? Ich finde es ganz wichtig, daß die Kinder lernen, nicht enfach so irgendetwas in den Mund zu stecken. Und das geht auch. Es gibt nämlich auch Spielplätze, kindergärten und Nachbarsgärten, wo giftige Pflanzen stehen und wo Du Dein Kind nicht immer im Blick hast. Da müssen...