Aktueller Inhalt von lenchen1982

  1. L

    meine Tochter mag Ihren Brei abends nicht

    AW: meine Tochter mag Ihren Brei abends nicht Hallo! Darf ich fragen, wieso du zum Abendbrei Obst gibst? Mag sie ihn ohne Obst nicht? Meine beiden mögen keinen Milchbrei mit Frischobst, OGB essen sie aber gerne. Du könntest einen anderen Brei versuchen (falls du das nicht schon gemacht...
  2. L

    Durst, aber Wasser und normaler Tee werden verweigert

    AW: Durst, aber Wasser und normaler Tee werden verweigert Trinkt sie denn garnichts Anderes? Meine beiden wollten bis vor ein paar Tagen auch nicht recht trinken und wenn ich was Neues probiert hab, gings 1-2 Tage und dann wollten sie das auch nichtmehr. Jetzt bei der Hitze trinken sie beide...
  3. L

    Joghurt bzw. Quark als Nachtisch

    AW: Joghurt bzw. Quark als Nachtisch Wie schon gesagt wurde, als Nachtisch würde ich sowas nicht geben, weil es für die Eisenaufnahme nicht gut ist. Meine Kinder bekommen (nach Absprache mit dem Kinderarzt) immer mal wieder Naturjoghurt mit Früchten. Angefangen hab ich damit, als meine...
  4. L

    Nahezu Totalverweigerung Zahnen/Krankheit

    AW: Nahezu Totalverweigerung Zahnen/Krankheit Wir waren gestern dann beim Kinderarzt, nachdem David morgens garnix mehr wollte. Er hat alles ausgespuckt, kein Wasser, keine Milch und auch keinen Brei hat er geschluckt. Der Kinderarzt meinte, solang er noch halbwegs feuchte Windeln hat, ist es...
  5. L

    Nahezu Totalverweigerung Zahnen/Krankheit

    AW: Nahezu Totalverweigerung Zahnen/Krankheit Danke, Ute! Austrocknungsanzeichen hat noch keiner der beiden. Katharina isst heute wieder besser und trinkt auch etwas Wasser, David mag dafür kaum was. Essen sowieso nicht (dürfte beim Schlucken schmerzen), Milch mag er auch nicht so recht...
  6. L

    Nahezu Totalverweigerung Zahnen/Krankheit

    Hallo ihr Lieben! Bin mal wieder ratlos! Katharina ist seit gestern krank oder zahnt, was es ist, wird sich erst zeigen. Sie hatte gestern etwas Fieber, starken Fließschnupfen und kaum geschlafen. Nun hat sie gestern schon schlecht gegessen (alles nur halbe Portionen bis zum Abend, da hat...
  7. L

    Ebenfalls Probleme mit der Beikost... (wird lang...)

    AW: Ebenfalls Probleme mit der Beikost... (wird lang...) Mir fällt spontan ein, ob er vielleicht die Milch (generell Kuhmilch und deren Produkte) nicht verträgt? Ich weiß, er ist jetzt 7 Monate alt und er hat vorher gut getrunken, aber es gibt ja auch "vorübergehende" Unverträglichkeiten. Mir...
  8. L

    Milchallergie und Breiverweigerung

    AW: Milchallergie und Breiverweigerung Knabbert sie denn schon Kekse, Brot usw? Dann würde mir einfallen, ihr Obstmus und Kekse/Zwieback/Brot getrennt voneinander als Mahlzeit zu servieren. Hast du den Sinlac-Brei schon versucht? Vielleicht schmeckt ihr der? Ist jedenfalls eine...
  9. L

    Ernährungsplan für 70,9 Wochen alte Zwillinge

    AW: Ernährungsplan für 70,9 Wochen alte Zwillinge Müsli gibt es auch ohne Nüsse, oder haben sie auch Kreuzallergien gegen irgendwelche Getreidesorten? Du kannst das Müsli selbst machen, Getreideflocken mit dem Mixer etwas feiner mahlen oder mit dem Wiegemesser hacken, mit (Kinder)Milch...
  10. L

    Ab wann allergische Reaktion?

    AW: Ab wann allergische Reaktion? Vielleicht hab ich mich zu ungenau ausgedrückt - ich meinte nicht Tischkost, sondern alle Lebensmittel außer Nüssen, Eiern, Honig etc. - unverarbeitet. Natürlich bekommen sie keine Fertigprodukte und kein Fastfood, kein Gulasch und keine Knödeln usw. und zur...
  11. L

    Mittags und Abends Gemüse-Kartoffel-(Fleisch)?

    AW: Mittags und Abends Gemüse-Kartoffel-(Fleisch)? Wie bereitest du den OGB denn genau zu? Meine Katharina mags nicht, wenn zu viel Obst drin ist, sie möchte 2/3-3/4 Getreide, den Rest Obst+1 TL Öl und das liebt sie heiß! Das könntest du noch probieren, also den Brei mit weniger Obst...
  12. L

    Ab wann allergische Reaktion?

    AW: Ab wann allergische Reaktion? Danke für eure Antworten! Ich werde in ein paar Tagen nochmal Erdbeeren probieren, denn ich bin auch der Meinung, dass die Kinder ruhig alles probieren können, außer eben einigen schon genannten Lebensmitteln. Meine bekommen bereits seit über 1 Monat...
  13. L

    Ab wann allergische Reaktion?

    Mich würde interessieren, wie lang nach dem Essen eine allergische Reaktion auftreten kann? Katharina hat heute mittags zum ersten Mal Brokkoli in ihrem Brei gehabt und am Nachmittag Erdbeerpüree gegessen, abends hatte sie viele rote Punkte am Po (hatte auch Stuhlgang - der Farbe nach vom...
  14. L

    welche nahrung aptamil,milumil,beba???

    AW: welche nahrung aptamil,milumil,beba??? Ja, in dem Fall solltet ihr natürlich schon HA-ernähren. Vielleicht ist dann Milumil das Richtige für euch.
  15. L

    welche nahrung aptamil,milumil,beba???

    AW: welche nahrung aptamil,milumil,beba??? Muss deine Kleine HA-ernährt werden oder ist es eine Vorsichtsmaßnahme? Ich habe es bei meinen Kindern erlebt, dass in der Klinik bei Frühchen - egal ob allergiegefährdet oder nicht - immer HA gefüttert wurde, viele Eltern haben das (grundlos)...
Oben