Nahezu Totalverweigerung Zahnen/Krankheit

lenchen1982

Heisse Affäre
Hallo ihr Lieben!
Bin mal wieder ratlos!
Katharina ist seit gestern krank oder zahnt, was es ist, wird sich erst zeigen.
Sie hatte gestern etwas Fieber, starken Fließschnupfen und kaum geschlafen.
Nun hat sie gestern schon schlecht gegessen (alles nur halbe Portionen bis zum Abend, da hat sie eine ganze Flasche getrunken mit 200 ml)
Heute war sie vom späten Vormittag bis jetzt mit ihrem Bruder bei meiner Freundin, sie hat morgens etwa 1/2-3/4 Portion Brei gegessen und am Nachmittag eine halbe Flasche getrunken, alles Andere hat sie nach 2 Löffeln im hohen Bogen ausgespuckt! Abends hat sie nochmal 120 ml Milch getrunken, sonst nichts.
Da sie sonst sehr wenig Flüssigkeit zu sich nimmt (max. 50 ml Wasser, Saft oder Tee/Tag), macht mir das große Sorgen!
Wenn sie bis Montag nicht wieder besser isst/trinkt, müssen wir sowieso zum Kinderarzt, aber mich würde jetzt interessieren, wie gefährlich das wirklich für sie ist!

Mein Sohn ist auch krank, hat zusätzlich auch starken Husten und offensichtlich Halsweh, sodass er schon ganz heiser ist, er isst auch kaum, trinkt aber zumindest 2-3 Fläschchen am Tag, Gesamt dann so in Etwa 500 ml und auch etwas mehr Wasser.
 

Ute

mit Engeln unterwegs ....
AW: Nahezu Totalverweigerung Zahnen/Krankheit

Hallo Marlene,

Zeichen der Austrocknung

* Hautfalte am Bauch verstreicht langsam
* Lippen und Mundhöhle sind trocken
* Trinkverweigerung des Babys/Kindes
* tiefliegende Augen
* Lidschlag ist ganz langsam und selten Fontanelle ist eingefallen

http://www.babyernaehrung.de/Erste-Hilfe/durchfall

Ich habe dir mal ein paar Warnzeichen kopiert wie Du Austrocknung erkennen kannst. Geh bitte auf jeden Fall zum Kinderarzt wenn Dir was unklar ist, komisch vorkommt ..... bei der Hitze brauchen die Kinder viel Flüssigkeit. Auf Nahrung kann man kurze Zeit verzichten, aber nciht auf Wasser ....

Gute Besserung wünscht
:ute: Ute
 

lenchen1982

Heisse Affäre
AW: Nahezu Totalverweigerung Zahnen/Krankheit

Danke, Ute!
Austrocknungsanzeichen hat noch keiner der beiden.
Katharina isst heute wieder besser und trinkt auch etwas Wasser, David mag dafür kaum was. Essen sowieso nicht (dürfte beim Schlucken schmerzen), Milch mag er auch nicht so recht, dafür immer wieder ein paar Schluck Wasser.

Ich denke, wenns morgen Früh nicht deutlich besser ist, fahren wir am VM zum KiA. Sicher ist sicher.
 

Irrlicht

Lichtlein
AW: Nahezu Totalverweigerung Zahnen/Krankheit

Huhu lenchen,

gute Besserung erst mal. Und ein Tip: Ich würde in jedem Fall zum Arzt gehen mit Kindern in dem Alter. Vor allem der unklare Husten bzw. die Halsschmerzen würden mir Sorgen machen. :respekt: auch an Deine Freundin, daß sie zwei kranke Kinder aufnimmt...

:winke:
 

lenchen1982

Heisse Affäre
AW: Nahezu Totalverweigerung Zahnen/Krankheit

Wir waren gestern dann beim Kinderarzt, nachdem David morgens garnix mehr wollte. Er hat alles ausgespuckt, kein Wasser, keine Milch und auch keinen Brei hat er geschluckt.
Der Kinderarzt meinte, solang er noch halbwegs feuchte Windeln hat, ist es nicht akut und man soll ihm halt immer mal wieder was anbieten.
Im Lauf des Tages begann er dann wieder zu essen und heute scheint er schonwieder der Alte zu sein.
Katharina ebenso, sie isst zwar nicht sonderlich viel, aber das wundert mich bei dieser Hitze nicht, wir haben Tageshöchstwerte von 34 Grad.
Wasser trinken sie jetzt beide immer wieder ein paar Schlucke, zwar nicht sonderlich viel (etwa 75 ml am Tag), aber sie trinken immer ein bisschen und da denke ich mir, sie holen sich schon soviel, wie sie brauchen.
 

silke1977

Gehört zum Inventar
AW: Nahezu Totalverweigerung Zahnen/Krankheit

Wir waren gestern dann beim Kinderarzt, nachdem David morgens garnix mehr wollte. Er hat alles ausgespuckt, kein Wasser, keine Milch und auch keinen Brei hat er geschluckt.
Der Kinderarzt meinte, solang er noch halbwegs feuchte Windeln hat, ist es nicht akut und man soll ihm halt immer mal wieder was anbieten.
Im Lauf des Tages begann er dann wieder zu essen und heute scheint er schonwieder der Alte zu sein.
Katharina ebenso, sie isst zwar nicht sonderlich viel, aber das wundert mich bei dieser Hitze nicht, wir haben Tageshöchstwerte von 34 Grad.
Wasser trinken sie jetzt beide immer wieder ein paar Schlucke, zwar nicht sonderlich viel (etwa 75 ml am Tag), aber sie trinken immer ein bisschen und da denke ich mir, sie holen sich schon soviel, wie sie brauchen.

Genau DAS waren diese Situationen, wo ich damals anfing mit verdünntem Saft und/oder diesen Instanttees für babys.
Ich war auch mit Jamy damals beim Kia und der meinte, sie hätte Anzeichen einer Dehydration.
Und sie trank wirklich viel besser, als sie etwas süßeres bekam.
Ich bereue es nicht, obwohl ich davor immer wollte, das sie es nicht bekommt.
Bei Leon dann das gleiche.
Nur Nick ist einer, dem kann ich auch Tee ohne Zucker anbieten.
Heute aber trinken meine beiden auch mal Tee ohne Zucker. Nicht dauerhaft aber ab und zu mal ja.

Gute Besserung an Deine Mäuse !
 
Oben