Aktueller Inhalt von Krümel2008

  1. Krümel2008

    mangelnde Gewichtszunahme

    Ich habe heute Nachmittag ein Rezept ausprobiert mit Gries. Allerdings war ihm hier die Konsistenz unangenehm, er fing an zu würgen. Ich werde morgen mehr Wasser hinzu mischen. Und mittags werde ich ihn nach dem Essen zum Einschlafen vorerst in den Kinderwagen legen, um das Stillen zu vermeiden...
  2. Krümel2008

    mangelnde Gewichtszunahme

    Aber ob es mit dem OBG dann getan ist? Mit dem Stillen ist das so eine Sache, da er nur mit Brust einschläft.
  3. Krümel2008

    mangelnde Gewichtszunahme

    Ich nehme zur Zeit Gläschen, sowohl mittags als auch nachmittags. Dann werde ich mir Rezepte für den OGB suchen. Unsere Kinderärztin zeigte sich nicht beunruhigt, als ich sie darauf ansprach. Sie meinte, er nimmt eben langsam zu. Diese Aussage hat mich aber nicht beruhigt.
  4. Krümel2008

    mangelnde Gewichtszunahme

    Ich bin es mal wieder, immer noch mit demselben Thema. Irgendwie ist der Wurm drin. Ich glaube, unser Kleiner nimmt zu langsam zu. Er wog bei der U4 am 2. Aug 6.250 g und nun bei der U5 am 8. Dez waren es gerade mal 7.620 g. Ich bin mir nicht sicher, was ich anders machen könnte. Vielleicht kann...
  5. Krümel2008

    mangelnde Gewichtszunahme

    Ja, auf meine Ernährung achte ich gut. Ich habe auch schon überlegt, ihm abends Milchbrei anzubieten. Vielleicht ist das eine Alternative, wenn es mit der Flasche weiterhin nicht klappt. Irgendwo habe ich gelesen, dass man bei zu früh Geborenen nach dem ursprünglich errechneten Geburtstermin...
  6. Krümel2008

    mangelnde Gewichtszunahme

    Hallo Ihr Lieben, ich bin etwas unsicher, was die Gewichtszunahme meines Zwerges angeht. Er wurde am 7. Mai, etwa 3 1/2 Wochen vor dem Termin, also ein Frühchen, geboren und wog 2.975 g. Am 2. August wog die Kinderärztin 6.250 g. Ich stille voll und das seit der Geburt im Zweistundentakt...
  7. Krümel2008

    Schwangerschaftsdiabetes

    AW: Schwangerschaftsdiabetes Ja, diese Diät-Konfitüre hatte ich mir auch geholt, aber hier war der Wert eine Stunde später nicht gut, so dass ich es lieber wieder gelassen habe. Ich werde mir auf jeden Fall morgen die Sahnejoghurts holen.
  8. Krümel2008

    Schwangerschaftsdiabetes

    AW: Schwangerschaftsdiabetes Ich werde in unserem Diabeteszentrum betreut. Brot, auch Vollkornprodukte, habe ich probiert - leider gehen meine Werte gleich extrem hoch, so dass ich hiervon nur sehr wenig essen soll. Ich beschränke mich daher auf Vollkorn-Knäckebrot. Kartoffeln schlagen bei mir...
  9. Krümel2008

    Schwangerschaftsdiabetes

    AW: Schwangerschaftsdiabetes Oh, Sahnejoghurt hört sich gut an. Hier habe ich mich nicht so richtig ran getraut. Aber das werde ich ausprobieren.
  10. Krümel2008

    Schwangerschaftsdiabetes

    :huhu:Hallo in die Runde, ich bin in der 30. SSW. Vor 2 Wochen wurde eine Schwangerschaftsdiabetes festgestellt, seitdem muss ich sehr auf meine Ernährung achten und darf kaum Kohlenhydrate zu mir nehmen. Das Mittagessen und Abendessen fällt mir leicht, aber beim Frühstück und Kaffeesnack...
  11. Krümel2008

    Eingewachsener Zehnagel und Antibiotikum...

    AW: Eingewachsener Zehnagel und Antibiotikum... Ich bin so wütend auf mich selbst, dass ich gestern überhaupt mit der AB-Gabe begonnen habe, obwohl ich eigentlich gar nicht davon überzeugt bin. Sonst höre ich immer auf mein Bauchgefühl - aber gestern war ich irgendwie völlig durch den Wind und...
  12. Krümel2008

    Eingewachsener Zehnagel und Antibiotikum...

    Hallo in die Runde, ich brauche mal eure Meinungen, da ich im Moment total verunsichert bin. Seit einigen Wochen hat mein kleiner Zwerg einen eingewachsenen Zehnagel. Wir waren hiermit mehrmals beim Arzt, weil es einfach nicht besser wurde. Nun übers Wochenende wurde er ganz arg rot und...
  13. Krümel2008

    Akuter Schlafmangel...

    AW: Akuter Schlafmangel... Sorry, dass ich erst jetzt antworte, aber ich hab mich gestern derart durch den Tag gequält, dass ich abends keine Energie mehr hatte, den PC einzuschalten. Am Tage kann ich irgendwie nicht schlafen, egal wie kaputt ich bin. Nach 20 min - wenn überhaupt - bin ich...
  14. Krümel2008

    Akuter Schlafmangel...

    AW: Akuter Schlafmangel... Na dann hoffe ich, dass sich das Zähnchen nicht mehr soviel Zeit lässt. Ich bin ein absolutes Wrack und weiß nicht, wie lange ich das noch durchstehe.
  15. Krümel2008

    Akuter Schlafmangel...

    AW: Akuter Schlafmangel... Ich hatte anfangs das Gefühl, dass sie Schmerzen hat. Deshalb bin ich dann auch zum KiA. Ich nehme sie nachts auch zu mir ins Bett. Mein Mann ist schon aus dem Schlafzimmer auf die Coach gezogen, da er ja früh raus muss. Allerdings will sie manchmal auch absolut nicht...
Oben