Aktueller Inhalt von ina

  1. ina

    Wie groß wird mein Kind? - Kennt ihr die Tabelle?

    Bei 2 von 4 kann ich schon sagen,stimmt nicht,einmal 8 cm kleiner wie berechnet die älteste ist nur 1,56m geworden und Nr.2 wurde fast 10cm grösser wie berechnet, sie ist 1,72m. Bei Nr.3 sollen es mal 1,67m werden,sie ist jetzt mit 12 1,49m. Bei der Kleinsten kann ich mir kaum vorstellen das es...
  2. ina

    Spenden - wohin

    Also wir spenden gerne an Ärzte ohne Grenzen oder Unicef, wichtig finde ich vor allem auch nicht die Katastrophe im Jemen zu vergessen. Wenn ich statt Geschenke zu Weihnachten, Ostern oä. spende dann nutze ich gerne Oxfam unverpackt , da haben wir schon Hühner,Ziegen oder Schulbücher verschenkt...
  3. ina

    Was kocht ihr an Weihnachten?

    Heiligabend: Kartoffelsalat mit Würstchen, was sonst;). Das haben unsere 2 Großen auch in ihre internationalen Beziehungen mitgenommen u.jetzt gibt es einmal in Norwegen, bei der Familie des Freundes der Großen immer auch Kartoffelsalat zum norwegischen Essen u. unsere Nr.2 gerade frisch mit...
  4. ina

    Internet Shop Frage

    Kenn ich habe ich in Norwegen lebend schon öfter bestellt. Alles Bestens. LG Ina
  5. ina

    Ein Blick in die Nahe Zukunft. Neues Infektionsschutzgesetz

    Es ist einfach alles nur noch unverständlich und an die Vernunft zu appellieren, bringt nix mehr! Unser MP hat ja nun die Gemeinden aufgefordert, Weihnachtsmärkte abzusagen, ja ne ist klar vor ein paar Tagen gab es erst eine neue C.Verordnung wo explizit die Durchführung von landestypischen...
  6. ina

    Küchenbauer im Haus/ Corona

    Also hier würde er wahrscheinlich keine Maske tragen, hier musste ich Leute selbst bei unseren Inzidenzen von 700 letztes Jahr fast rausschmeißen die keine Maske tragen wollten. Spezielle Region hier eben. Eine ordentliche Firma hat da ihre Richtlinien und trägt gegeben falls Maske, arbeitet...
  7. ina

    Das letzte Schuljahr...

    Dann viel Spaß und Erfolg! Ich habe gerade kurz überschlagen das letzte Schuljahr bricht hier frühestens im Jahr 2033 an :). Wir haben also noch ein paar Jahre vor uns. LG Ina
  8. ina

    Welcher Brockenweg?

    Ich mag ja lieber Goethe, aber von den Wanderwegen soll der Heineweg wirklich der Schönere sein,habe mal in unserer Reisebloggerbubble gefragt. Auf jeden Fall wünsche ich dir viel Spass. Lg Ina
  9. ina

    Homöopathie im Klimakterium?

    Zum Thema kann ich auch nicht viel beitragen.Um Järna rum,dem Anthro Zentrum Schwedens müsste es doch auch Alternativmediziner geben.Die vidarklinikken haben wohl geschlossen aber hier findest du vielleicht ein paar Mediziner SAMT – Om antroposofisk medicin, omvårdnad och terapi . Sonst freue...
  10. ina

    Berufliche Neuorientierung

    Als Reiseblogger davon leben, eher nicht bzw.die wenigsten u.die die es tun, die "verkaufen"gerne ihre "Seele" als Reiseblogger u. gerade Corona hat gezeigt wie wackelig das Ganze ist. Oder sie machen online, noch irgendwas anderes nebenbei, da gibt es unzählige Möglichkeiten,sich so etwas...
  11. ina

    Bis zu 50 cm Schnee? Lügner! ...oder?

    Hier auch Schnee,aber nicht soviel und vor allem der ist echt etwas Orange, wenn man schon nicht reisen kann dann einen kleinen Gruss aus der Sahara ist doch auch ganz nett. Unangenehm ist echt der kalte Wind, gefühlt sind es wohl so -15Grad, erinnert uns alles etwas an Norwegen. LG Ina
  12. ina

    Terry Pratchett

    So geht es hier auch, mein Mann liest sie so gerne u.ich nur so,okay. LG Ina
  13. ina

    Internetkontrolle Jugendliche

    Das geht über den Router und/oder Internetanbieter. Der Vorteil bei der Fritzbox, da geht das super einfach. Da braucht man dann die MAC Adressen der Geräte und damit steuert man das. Hier steht so einiges.Giga
  14. ina

    Internetkontrolle Jugendliche

    Bei uns gibt es keine Sicherung! Aber auch die offene Kommunikation da rüber was wichtig ist, was Datenschutz usw.. Da wir durch unser Bloggersein, ja intensiv damit zu tun haben und auch mit den negativen Seiten konfrontiert werden, bekommen sie ja vieles mit. Gut war da auch immer das...
  15. ina

    Lachs....wie bereitet Ihr ihn zu?

    Braten, Backen, Dünsten alles mögliche,am liebsten backen zusammen mit Gemüse,Terriyaki Sosse drauf zum backen oder ein Senf/Soya Sossen. LG Ina
Oben