Aktueller Inhalt von Eve

  1. Eve

    Was ist fuer Euch Heimat und/oder Familie?

    Familie ist für mich mein Mann und meine Kinder. Mehr leider nicht (mehr). Zu Hause ist einmal da, wo ebendiese Familie ist, unser Haus. Aber auch da, wo ich eigentlich nur 5 Jahre gelebt habe, in Potsdam, wo ich aber die schönste Zeit meines Lebens verbracht habe. Das nenne ich auch Heimat...
  2. Eve

    Handy - ab wann?

    Das sehe ich ganz genaus so. Ich habe als Kind und Teenager nie Trends mitgemacht. Mir war so Wurscht was andere für Klamotten haben etc. und ich hoffe, dass meine Kinder sich auch nicht dem Gruppenzwang unterwerfen lassen. Über ein Mobiltelefon für Kinder diskutiere ich vor 13 Jahren auch...
  3. Eve

    Lieblinggsrezepte mit Kürbis

    Ich mach ihn auch sehr gern als Backgemüse (mal mit ein Bißchen Zimt bestreuen, schmeckt auch toll). Oder Kürbislasagne. Oder als Kürbiszimtschnecken. mmmhhh
  4. Eve

    Altes Haus- "lohnt das"?

    Huch! Nicht aufs Datum des Threads gekuckt, nur auf den letzten Beitrag vor mir:umfall:
  5. Eve

    Altes Haus- "lohnt das"?

    Hui, schwierig, ich bin auch immer pro alte Häuser. Sie haben einfach so viel mehr Charme und Wohlfühlcharakter. Ich wollte schon IMMER ein altes Haus. Nun hab ich eins. Es ist nicht sooo alt, aus den 50ern und wir sind nun seit einem Jahr drin und ich liebe es. Immer wieder. Ihr müsste einfach...
  6. Eve

    Verkaufe Kitchen Aid in rot

    Ich hab sie grad bei ebay Kleinanzeigen drin. Vielleicht hat ja jemand Interesse. Beim Preis lasse ich noch mit mir handeln. :winke:
  7. Eve

    Statusmeldung heute

    Mittagspause. Meine liebste Zeit des Tages. *Schokoladefutter*
  8. Eve

    Ein Eis für Geld

    Was für eine schöne Geschichte. Tolle Lehrerin. (ich meine: 80 Euro!!!) Ich hoffe dennoch, dass sich der Dieb findet. Am Besten finde ich aber, wie Du in der Situation reagiert hast. Hut ab. So wunderbar.
  9. Eve

    Statusmeldung heute

    Regenwetter. Aber ich liebe Regen im Mai. <3 Der Muckelito hat es ja grad nicht so mit dem Kindergarten und wir haben vorgestern quasi wieder eine Eingewöhnung gestartet. Heute konnte ich dann aber schon vor dem Frühstück gehen und verabschiedete ein fröhliches Kind. Der Kleinste schläft und so...
  10. Eve

    Statusmeldung heute

    Ohje, klingt, bis auf den Staubsaugerroboter (ich will auch sowas, obwohl der das Pensum hier wohl niemals schaffen würde), ziemlich doof. :-( ((()))
  11. Eve

    Wackelzähne

    Stimme auch zu. Es kann eeeewig dauern. Der erste Wackelzahn der Apfelina war recht schnell nach, ich glaub, 3 Wochen draußen. Die oberen Schneidezähne wackeln jetzt schon sehr lange. Es kann auch Monate dauern. Du kannst da leider eh nix machen als den Dingen ihren Lauf lassen.:jaja:
  12. Eve

    Eine Hausgeburt mit Hebamme + eine (ungeplante) Alleingeburt - wie die Jungs zu uns kamen

    Und nun noch die Geburt vom Lulu: Auch diese Schwangerschaft soll völlig ärztefrei bleiben und das bleibt sie auch. Ich habe wieder Birgit als Hebamme an meiner Seite. Aber sie kommt, in Absprache mit mir, selten. Ich brauche sie nicht wirklich. Wenn sie kommt, quatschen wir meist nur über...
  13. Eve

    Eine Hausgeburt mit Hebamme + eine (ungeplante) Alleingeburt - wie die Jungs zu uns kamen

    Den Geburtsbericht der Apfelina müsste es hier ja noch zu finden geben. Aber von den Jungs habe ich hier noch nicht erzählt. Bei der Apfelina plante ich ja schon eine Hausgeburt, die dann leider, weil sie über drei Wochen zu früh kam, nicht stattfand. (mit dem Wissen heute, hätte auch das...
  14. Eve

    Rote Beete Salat "besser spät als nie" ;-)

    Das klingt lecker. Das könnte man auch mal mit roher roter Beete versuchen, denk ich. Ganz dünne Scheiben. Roh ess ich die nämlich viel lieber und hab sie schon öfter auch so ähnlich angerichtet auf einem Teller. Sogar die Kinder mögen das sehr. :-)
  15. Eve

    Verkaufe Wickeltasche von allerhand NEU und unbenutzt

    Hallo :winke: Ich hab diese tolle Wickeltasche in der Schwangerschaft gekauft. (im Juni 2010) Aber da Katharina ein reiner Tragling ist, war ein Rucksack dann doch besser für uns. Die Tasche habe ich nicht einmal benutzt, die Schildchen hängen sogar noch dran. Eine Rechnung ist vorhanden...