Aktueller Inhalt von CoFlo

  1. C

    Eure Bilderbuch- Top-10

    AW: Eure Bilderbuch- Top-10 Toll für 3-5 jährige sind auch die Kasimir-Bücher: z.B. dieses 378916772X oder das 3789167754 Es gibt noch mehr Bücher aus dieser Reihe.
  2. C

    Schlitten für 8-jährigen

    AW: Schlitten für 8-jährigen Wie sind eure Erfahrungen damit? Kippt man damit nicht leicht nach vorn über und ist der auch noch für 8-10jährige groß genug?
  3. C

    Schlitten für 8-jährigen

    Hallo, mein Großer wünscht sich zu Weihnachten einen neuen Schlitten. Bisher haben wir einen einfachen Holzschlitten. Er möchte gerne einen Bob-Schlitten. Ich bin mir aber nicht sicher, ob der mit 10 oder 11 Jahren auch noch das Richtige ist. Welche coolen Schlitten haben eure 8- bis 10jährigen?
  4. C

    U10

    Aw: U10 Lulu, lt. Schreiben unserer KK soll diese Untersuchung Aufschluss über die Lese-, Rechtschreib- und Rechenfähigkeiten des Kindes geben. Außerdem soll die motorische Entwicklung und das allgemeine Verhalten untersucht werden. Um dies alles zu untersuchen, stelle ich mir eigentlich...
  5. C

    U10

    Hallo zusammen :huhu:, vor einiger Zeit bekam ich von unserer Krankenkasse ein Schreiben, dass es eine U10 gibt und diese von unserer Kasse übernommen wird. Als Zeitraum für diese Vorsorgeuntersuchung ist "ab dem 7. Geburtstag bis einen Tag vor dem 9. Geburtstag" angegeben. Hat jemand von...
  6. C

    hat jemand von euch Erfahrung mit diesem neuen Baukastensystem:

    AW: hat jemand von euch Erfahrung mit diesem neuen Baukastensystem: Meine Beiden beschäftigen sich auch gerne damit. Leider sind bei uns schon einige von den blauen Teilen abgebrochen!
  7. C

    Keine Ahnung

    AW: Keine Ahnung Mein Sohn hat zum 7. Geburtstag ein 20"-Fahrrad bekommen und er ist 125 cm groß. Also bei 113 cm Körpergrösse denke ich sind 20" definitiv zu groß. Das Kind muss mit den Füssen auf den Boden kommen.
  8. C

    Morgenmuffeluhr von Jako-O

    AW: Morgenmuffeluhr von Jako-O Ich kann mich Kathis Worten nur anschliessen. Florian hat diese Uhr zum Schulanfang bekommen und ich möchte dieses Teil nicht mehr missen. Mir bleibt durch diese Uhr viel "Antreiberei" erspart.
  9. C

    Kloppen und Konkurrenzk(r)ampf unter Brüdern

    AW: Kloppen und Konkurrenzk(r)ampf unter Brüdern Aus eigener Erfahrung: Getrennte Zimmer sind zwar manchmal hilfreich, aber besser wird es mit der Streiterei dadurch nicht! Ich kann dir nachfühlen, da auch mit zwei Streithähnen geplagt!
  10. C

    Lispeln - kann ich selbst Übungen machen mit ihm?

    AW: Lispeln - kann ich selbst Übungen machen mit ihm? Hallo Kim, ich kann dir nur von unseren Erfahrungen berichten: Florian hat auch gelispelt, obwohl er (wenn ich ihn dazu aufgefordert habe) das"s" korrekt sprechen konnte. Unser Kindergarten arbeitet mit einer Sprachtherapeutin...
  11. C

    Unterwäsche

    AW: Unterwäsche Bei bonarparte finde ich auch immer einiges: http://www.bonaparte.de/Dessous-Heimtextilien.2008-sec-win.0.html?&tx_dmccatalogbrowser_pi1[page]=0
  12. C

    Was hören eure Kinder beim Einschlafen?

    AW: Was hören eure Kinder beim Einschlafen? Also Florian hört auch nicht täglich CD zum einschlafen. Aber es gibt durchaus Tage, an denen er schwer zur Ruhe kommt und dann hilft eine ruhige CD schon. @Sonja: Auf meinem Wunschzettel steht noch diese CD. B000031VQ8 Wenn du bei amazon unter...
  13. C

    Was hören eure Kinder beim Einschlafen?

    AW: Was hören eure Kinder beim Einschlafen? Eigentlich schläft Florian bei Hörspielen nicht ein. Bei dieser CD funktioniert es aber: 3980945901
  14. C

    Pilates?

    AW: Pilates? Ich habe im letzten Jahr zwei Pilates-Kurse bei der VHS gemacht. Und werde im Herbst auch weiter machen. Pilates ist schon anstrengend, aber die Übungen können so gestaltet werden, dass sie auch für Ungeübte machbar sind. Wenn es ein Anfängerkurs ist, sollte das für dich schon...
  15. C

    Jakob ist da!

    AW: Jakob ist da! Herzlichen Glückwunsch! Einen hübschen Name hat Euer Sohn!
Oben