Aktueller Inhalt von Bulbul

  1. B

    Deutsche Filme, Buecher, etc.

    AW: Deutsche Filme, Buecher, etc. Keine Vorschläge von mir, aber ich lese mal gespannt mit, auch wenn meine letzte Amazon.de-Bestellung noch nicht sehr lange zurück liegt.
  2. B

    Mittagsschlaf

    AW: Mittagsschlaf Meine Große hat in etwa de Alter aufgehört, Mittagsschlaf zu machen. Sie hat auch regelmäßig erst um 21 oder 22 Uhr geschlafen (weil ich halt dachte, dass das noch zu früh wär, um den Mittagsschlaf abzuschaffen). Irgendwar wurde es mir zu bunt und ich hab im Kiga gesagt, dass...
  3. B

    Er möchte keinen Schlafsack mehr

    AW: Er möchte keinen Schlafsack mehr Hier klappt das mit Schlafanzug mit Füssen (im Winter Frotteeschlafanzug) und je nach Temparatur mit T-Shirt und Socken unter dem Schlafanzug schon länger ganz gut. Sie bekam nämlich schon ziemlich früh beim Schlafanzug die Krise.
  4. B

    Kind zweisprachig erziehen

    AW: Kind zweisprachig erziehen Meine Kinder wachsen dreisprachig auf - Schweizerdeutsch mit mir, Arabisch mit dem Papa, Englisch als Umgebungssprache. Ich spreche konsequent Schweizerdeutsch, übersetze im Notfall parallel dazu für andere. Ich seh mich nicht als gute Quelle fürs Englischlernen...
  5. B

    Alleine einschlafen

    AW: Alleine einschlafen Bei mir ist es genauso wie bei Raupe Nimmersatt. Zuhause besteht die Kleine drauf, dass jemand bei ihr ist zum Einschlafen, in der Kita legt sie sich hin und schläft. Wie Blümchen schon sagte, die Kleinen können da sehr gut unterscheiden. Ich gebe zu, ich finde es an...
  6. B

    Verdauungsprobleme!

    AW: Verdauungsprobleme! Kannst du ihn für einen Dipp begeistern? Ich kauf immer die reinen Fruchtgläschen Pflaumen (geh mal davon aus, dass es die in DE auch gibt) und mach dann arme Ritter oder auch einfach Brotstückchen mit Butter. Meine zwei "dippen" dann ganz begeistert. Und es kurbelt die...
  7. B

    Schon wieder Erbrechen, Blut - was ist nur mit meinem Kind los?

    AW: Schon wieder Erbrechen, Blut - was ist nur mit meinem Kind los? Gute Besserung! Ich hoffe für euch, dass das Erbrechen nun wieder vorbei ist und die Zähne bald durch!
  8. B

    Wie oft baden?

    AW: Wie oft baden? Meine zwei baden ungefähr 1x die Woche. Während der Woche dauert das oft einfach zu lange, gerade weil sie zusammen viel Spass haben und gar nicht mehr aus der Wanne wollen. Dazwischen duschen sie nach Bedarf, entwender weil wir es notwendig finden oder - bei der Großen -...
  9. B

    Haas Babyjogger City - Erfahrungen?

    AW: Haas Babyjogger City - Erfahrungen? Sooo lang ist die Sitzfläche wohl wirklich nicht, aber es kann gut sein, dass die beim Mini noch etwas kürzer ist als beim City. Beim City hab ich eher das Gefühl, dass das Von-der-Sitzfläche rutschen damit zu tun hat, dass die Kinder eben nicht ganz...
  10. B

    Schlafbedarf und Uhrzeit!

    AW: Schlafbedarf und Uhrzeit! Hier! Meine Große hat in dem Alter in etwa von 21 Uhr bis 6, manchmal 7 Uhr geschlafen, mit 1 Stunde Mittagsschlaf. Besser geworden ist es erst, als sie 2 Jahre 4 Monate alt war (sprich, genau als die kleine Schwester auf die Welt kam) und wir akzeptiert haben...
  11. B

    Schweizer Geist - Mythen, Klischees, wahre Werte

    AW: Schweizer Geist - Mythen, Klischees, wahre Werte Danke für den Tipp, das werd ich mir als Auslandschweizerin mit Interesse anschauen. Und hoffentlich brauch ich die Untertitel nicht :hahaha:
  12. B

    Übergewicht? Gewichtsverlauf normal? 4,5 Monate ung 9 kg?

    AW: Übergewicht? Gewichtsverlauf normal? 4,5 Monate ung 9 kg? Wahnsinn. Meine Dreijährige hat knapp 14 kg und ist, glaub ich, 95 cm groß. Und bei der kleinen geht es in die gleiche Richtung. Im Moment knapp 9 kg. Größe weiß ich gerade nicht, es dürften zwischen 70 und 75 cm sein.
  13. B

    Ich würd ihn grad...

    AW: Ich würd ihn grad... Mone, ich geh mit dir einig. Dann sollten aber wirklich die Nachtflaschen gestrichen werden, denn sich in der Nacht holen, was man am Tag nicht isst, passt ja auch wieder nicht. Und dann kommt es wohl noch aufs Kind drauf an. Die Raupenmama dürfte sich keine Sorgen...
  14. B

    Handschuhe ohne Anziehfrust

    AW: Handschuhe ohne Anziehfrust Hätte das Gleiche empfohlen wie Uta. Die sind wirklich praktisch - einfach anzuziehen, aber wenn der Reißverschluss mal zu ist, nicht mehr so einfach auszuziehen :heilisch: Hier trägt die Kleine meist noch so Babyhandschuhe ohne Daumen (sehen fast aus wie ein...
  15. B

    Sturz - KH?

    AW: Sturz - KH? Gut zu hören! Ich hoffe, der nächste Sturz ist trotz ungebremstem Erkundungsdran fern! LG, Natalie