Haas Babyjogger City - Erfahrungen?

Raupe Nimmersatt

lieber nackig & knackig als kackig
AW: Haas Babyjogger City - Erfahrungen?

So in Love! *gggg*

Das ist der beste Buggy, den ich je gesehen habe. Obwohl ich nur die Cityversion habe, flitzt das Ding über Kies und Wegesränder, ohne dass sich das Baby im Buggy bewegt. Die Federung ist sowas von genial.

Und der Faltmechanismus.... *schwärm* Im Urlaub musste ich immer ein paar Stufen hoch und runter. Baby raus, auf den Arm, "zack", Buggy am "Griff" hoch oder runter getragen, ein Handgriff und er stand wieder.

...und ich hab soooooo viel Platz in meinem Kofferraum jetzt.

Ach, der ist toll!
 

Raupe Nimmersatt

lieber nackig & knackig als kackig
AW: Haas Babyjogger City - Erfahrungen?

Mal ein kleines Update. Ich liebe den Buggy immer noch sehr. Er ist super gefedert, einhändig zusammen- und aufklappbar und zur Not auch einhändig verstaubar.

Zwei bzw. drei "Contras" gibt es. Die Sitzfläche ist für einen "dicken Babypopo" relativ knapp bemessen und das Vorderrad blockiert trotz Spray und Reinigung gerne mal.
Was mich persönlich stört ist, dass man normale Fußsäcke nicht richtig befestigen kann, weil die Rückenlehne ja ein "Frischluft-Netz" hat, welches direkt an der Rückenlehne dran ist...
 

Raupe Nimmersatt

lieber nackig & knackig als kackig
AW: Haas Babyjogger City - Erfahrungen?

Bulbul, Du hast doch auch einen Babyjogger?

Sag mal, mein Kind rutscht mit ständig von der Sitzfläche, grade jetzt mit Fußsack. Mir kommt die auch so kurz vor. Täuscht das? Wie ist das bei Dir?
 

Bulbul

Geliebte(r)
AW: Haas Babyjogger City - Erfahrungen?

Sooo lang ist die Sitzfläche wohl wirklich nicht, aber es kann gut sein, dass die beim Mini noch etwas kürzer ist als beim City. Beim City hab ich eher das Gefühl, dass das Von-der-Sitzfläche rutschen damit zu tun hat, dass die Kinder eben nicht ganz gerade sitzen. Ich hab das Gurtteil zwischen den Beinen recht kurz eingestellt und Lara sitzt so eigentlich ganz ok.
Fußsack hab ich nie ausprobiert, Lara hat jeweils ihren Schneeanzug an.
 
Oben