Aktueller Inhalt von Basi

  1. B

    Zweckentfremdung der Klassenkasse

    AW: Zweckentfremdung der Klassenkasse Ein Lehrer darf die Klassenkasse gar nicht verwalten. Bei uns an der Schule gab es mal Ärger und das Oberschlafamt hat sich dann auch eingeschaltet und es gab auch eine Verwarnung. Gruß Barbara
  2. B

    Nokia Lumia

    AW: Nokia Lumia Ich interessiere mich für das 630. Gestern war ich im Media und habe eines ausprobiert. Von der Menüführung war ich schon begeistert. Meine Tochter hat ein Samsung Galaxy ace. Meistens bin ich diejenige, die da rein schauen muss, wenn was nicht stimmt. Ich komme damit soweit...
  3. B

    Nokia Lumia

    Hat jemand solch ein Smartphone und wie ist die Zufriedenheit damit? Ich bin am überlegen, ob das mein neues wird. Grüßle Barbara
  4. B

    Saeco Primea touch - Hat die jemand von euch?

    AW: Saeco Primea touch - Hat die jemand von euch? Hallo, deinen Beitrag habe ich jetzt erst gesehen. Ist es noch aktuell? LG Barbara
  5. B

    Auch ich brauche mal die Englischkönner

    AW: Auch ich brauche mal die Englischkönner Man muss dazu noch anmerken, dass es sich um 5-Klässler handeln. Sie sind im Englischen eigentlich noch nicht so weit, dass sie solch einen Satz differieren können. Wenn die Wörter nur vorgegeben werden, dann sollte man doch eigentlich froh sein, dass...
  6. B

    Auch ich brauche mal die Englischkönner

    AW: Auch ich brauche mal die Englischkönner Hallo, vielen Dank erst einmal für die Antworten. Das school kleingeschrieben wird ist klar, war mein Fehler.:huhu: @ Katja: Ich bin froh, wenn ich hier so antworten kann. Mit Fotos habe ich es nicht so, ich krüppel mir da immer einen ab. Nele...
  7. B

    Auch ich brauche mal die Englischkönner

    AW: Auch ich brauche mal die Englischkönner Hallo Katja, die Lehrerin hat den School-Satz so berichtigt: When does your finish School? Ist das richtig? Grüßle Barbara
  8. B

    Auch ich brauche mal die Englischkönner

    Hallo an alle, in der Arbeit meiner Tochter stand folgender Satz: They are not making Sandwiches. Ist dieser Satz so richtig? Mein Englisch ist schon ein paar Jährchen her, aber mein Bauch sagt mir was anderes. Und dann bildet doch bitte mal einen Fragesatz aus den Wörtern: when...
  9. B

    Notenmachung Latein

    AW: Notenmachung Latein Hallo Su, soweit ich weiß, muss der Lehrer diese Benotung auch ankündigen. Dazu ist er wegen der Notentransparenz verpflichtet und er ist dann auch rechtlich auf der sicheren Seite. Eine Lehrerin in der Grundschule hat so benotet, aber den Eltern nichts gesagt. Wir...
  10. B

    Notenmachung Latein

    AW: Notenmachung Latein Hallo, das ist ja fast so (oder vllt. direkt so ), wenn der Lehrer Sockelnoten verteilt. Hierbei geht der Lehrer zu einem gewissen Prozentsatz von einem Basiswissen aus. Die restlichen Prozente werden benotet. D. h., wenn dein Kind ein Zeitproblem hat und evtl. nur die...
  11. B

    Punktevergabe bei Leseverständnistest (an die Lehrer hier)

    AW: Punktevergabe bei Leseverständnistest (an die Lehrer hier) Ja, wäre als Erklärung ok. Aber...Das ist auf einmal so und uns Eltern tut sich der Verdacht auf, dass sich jemand Schüler für seine Hauptschule sichern will. Zumal auf einmal ein neuer Notenschlüssel verwendet wird und die Lehrer...
  12. B

    Punktevergabe bei Leseverständnistest (an die Lehrer hier)

    Hallo, Nele hat ihren Test heute mitgebracht. Unter anderem waren Fragen dabei, wo man aus drei Antworten die richtige ankreuzen soll ( wie bei "Wer wird Millionär"). Eine Frage hat sie falsch beantwortet. Und statt 0 Punkte hat sie sogar 0,5 Punktabzug bekommen. Ich sehe ja ein, dass es...
  13. B

    Reitsachen in Gr. 140

    AW: Reitsachen in Gr. 140 So, hier die Bilder. Von den Stiefeln habe ich jeweils den rechten genommen. Oben ist die Gr. 33, Mitte 32 und unten 30. Die Innenseite ist durch die Bügel etwas verschrammt, was aber nicht zu vermeiden ist.
  14. B

    Reitsachen in Gr. 140

    AW: Reitsachen in Gr. 140 ok, ich komme allerdings erst morgen dazu. Grüßle Barbara
  15. B

    Reitsachen in Gr. 140

    AW: Reitsachen in Gr. 140 Ich hätte eine blaukarierte Hose mit Vollbesatz in 140 anzubieten. Reitstiefel habe ich noch in 30, 33, 34. Die 34er Stiefel müßte ich erst noch anprobieren lassen, ob sie noch passen. Wenn nicht, wären die auch zum Verkauf. Alle Sachen sind von Loesdau. Für die...
Oben