Telefónica-Netz - Erfahrungen?

Petri

Miss Marple
Hat jemand Erfahrung mit dem Telefónica-Netz? Ich wollte ja immer E-Plus oder O2 vermeiden, weil ich oft von Schwierigkeiten gehört habe. Jetzt schwanke ich aber doch, weil ich für den gleichen Preis meines jetzigen Vertrags einen LTE-Vertrag im Telefónica-Netz mit 5 GB abschließen könnte.
Momentan habe ich 42,2 Mbit/s im Vodafone-Netz mit 3 GB. Volumenmäßig ist das für mich o.k., aber die Schnelligkeit läßt schon oft zu Wünschen übrig und ich hatte auch schon häufig direkt in der Stadt Schwierigkeiten mit der Verfügbarkeit des mobilen Internets. Dabei dachte ich immer, dass das Vodafone-Netz ganz gut sei.
 

Nerdmama

Wonder Woman
Ich bin froh wenn ich endlich gewechselt habe. Wo Luis teilweise noch 3 oder 4g hat hänge ich mit maximal edge rum. Ich kann Telefonica gar nicht empfehlen.
 

yuppi

Gehört zum Inventar
Es kommt immer darauf an, wo du wohnst, wo du dich aufhälst und wie der Netzausbau dort ist.

Ich hatte immer D1..hatte zuhause aber keinen Empfang. Hab dann vor 2 Jahren zu Winsim gewechselt (o2 Netz), damit ist bei mir in der Gegend die Abdeckung besser.
Testen kannst du das z.B. vorher mit einer kostenlosen Sim von Netzclub. So hab ich das gemacht. Die nutzen auch das O2 Netz und zum testen vor dem Wechsel war mir die Werbung egal.
 

BiancaundMilena

Gehört zum Inventar
Ich habe seit Jahren o2 und bin zufrieden. Hab kaum Probleme mit der Netzabdeckung. Im Raum Cloppenburg auf dem Land durchaus,aber da geht auch D1 und D2 nichts.
Das Preis Leistungsverhältnis stimmt,meiner Meinung nach.
 

Petri

Miss Marple
Das ist eine gute Idee @yuppi Das mach ich mal. Mit meiner D2-Karte habe ich ja teilweise sogar mitten in der Stadt Probleme. Ist schon blöd, wenn man sich per WhatsApp verabredet und die Mädels bekommen die Nachricht nicht, weil kein Netz. So passiert letztes Jahr auf dem Weihnachtsmarkt.

Das Preis Leistungsverhältnis stimmt,meiner Meinung nach.

Preis auf jeden Fall. Wegen der Leistung freue ich mich über Eure Erfahrungen, bevor ich mich jetzt 2 Jahre vertraglich binde und nur noch genervt bin.
 

yuppi

Gehört zum Inventar
Das ist eine gute Idee @yuppi Das mach ich mal. Mit meiner D2-Karte habe ich ja teilweise sogar mitten in der Stadt Probleme. Ist schon blöd, wenn man sich per WhatsApp verabredet und die Mädels bekommen die Nachricht nicht, weil kein Netz. So passiert letztes Jahr auf dem Weihnachtsmarkt.



Preis auf jeden Fall. Wegen der Leistung freue ich mich über Eure Erfahrungen, bevor ich mich jetzt 2 Jahre vertraglich binde und nur noch genervt bin.
Ich würde auch nie mehr wieder einen 2 Jahres Vertrag machen. Nur noch monatlich kündbare Verträge! Man weiß ja nie wo Maste abgebaut werden, dann is das Netzt aufeinmal nicht mehr so gut.
Ich hab z.B. bei WinSim einen monatl. kündbaren Vertrag 7.99€ im Monat 3GB Daten, ansonsten alles Flat. Genutzt wird dort eben o2 Netz, aber gibt ja auch für andere Netze bei anderen Anbietern monatl. kündbare Verträge
 

Redviela

Hamsterwoman
Mitarbeiter
Moderatorin
Ich bin wg. der Netzabdeckung weg von O2. Wir hatten sogar in der Stadt tw. nur Edge. Mit dem D1-Netz hab ich fast überall LTE.
 
Oben