Salzige Teilchen mit "Gelinggarantie"

Brini

ohne Ende verliebt
Huhu zusammen,

ich habe als Einstand in der Firma einen Rüeblikuchen mitgebracht. Der wurde zwar teilweise gerne gegessen, ich hörte dann aber raus, dass die Jungs wohl lieber salziges mögen.

Ich möchte ja einen guten Eindruck machen :relievedface: und suche nun salzige Teilchen, die aber auch bisschen stehen dürfen. Viele kommen erst Abends von der Baustelle, also Lachs scheint mir nicht das Richtige.

Ich bin eher die süsse Bäckerin und habe mit herzhaftem Fingerfood nicht so viel Erfahrung.

Habt ihr mir ein paar Rezepte? Bei Chefkoch ist vieles mit Blätterteig. Auch ok, aber vielleicht gibts auch anderes?

Grüßle Sabrina
 

Annemie

Living for LilliFee
Spontan würde mir Eierschnittchen einfallen oder Mettigel...aber auch nicht so gut bei fehlender Kühlung...

Oder kalte Pizzaschnecken, oder diese Picculinis die kann man auch gut kalt essen oder Flamkuchen...

LG
Eva
 

Brini

ohne Ende verliebt
Spontan würde mir Eierschnittchen einfallen oder Mettigel...aber auch nicht so gut bei fehlender Kühlung...

Oder kalte Pizzaschnecken, oder diese Picculinis die kann man auch gut kalt essen oder Flamkuchen...

LG
Eva

Eva, was sind Eierschnittchen? Mettigel fällt wegen der Kühlung flach. Pizzaschnecken habe ich noch nie gemacht, sind aber sicherlich eine tolle Idee und relativ einfach umzusetzen. vielen Dank :)
 

Fabienes Mama

Gehört zum Inventar
habe ich noch nie gemacht, sind aber sicherlich eine tolle Idee und relativ einfach umzusetzen. vielen Dank :)

Ich nehme dafür immer den fertigen Blätterteig aus der Kühlung. Den gibt's so in einer Rolle.
Dann brate ich Gehacktes an un gebe ein bisschen Tomatenmark dazu das es nicht zu trocken ist. Kannst den geriebenen Käse direkt in die Hackmischung geben dann ist es nachher noch so eine Sauerrei.

Die Hackmischung gibst du auf den Blätterteig.
Rollst in wieder zusammen und schneidest daraus dickere Scheiben.
Aufs Backblech legen und bei 200Grad Ca. 25 Minuten backen.
 

Annemie

Living for LilliFee
Eier kochen und dann in Scheiben auf ein Brot und mit Remulade und Maggi anbieten.

So gibt es sie bei uns

LG
Eva
 
Oben