Win doof 7 hilfe

topa

Dauerschnullerer
Huhu

Mein PC fährt normal hoch sobald ich aber den Browser benutze oder Dokumente drucken möchte friert der PC ein und wird schwarz.
Drücke ich dann die Power Taste geht er aus und fährt normal wieder hoch.
Wenn ich warte kommt nach ca 1 Stunde ein blauer Bildschirm und Windows wird auf Fehler überprüft.
Das passiert aber nicht immer.
Es fing damit an der er ein geknirscht hat und dann der Bildschirm zweigeteilt war.
Dann fuhr er nur bis zum Windows Zeichen hoch.
Stecker habe ich überprüft.
Diagnoseprogram habe ich auch laufen lassen.
Hat vielleicht jemand eine Idee?
 

Mischa

Administrator
Mitarbeiter
Moderatorin
AW: Win doof 7 hilfe

Keine Idee weil Apple User aber den dringenden Tipp, die Daten zu sichern bevor Du weiter machst!
 

Xoland

Ein Mann für alle Fälle
AW: Win doof 7 hilfe

Es fing damit an der er ein geknirscht hat und dann der Bildschirm zweigeteilt war.

Wie darf ich diesen Satz verstehen?

War das Bild gespalten?

Bei einem blauen Bildschirm, wird ein Dump-Code ausgeben, dieser wäre für weitere Diagnosen hilfreich. Wie es aber erst mal aussieht, scheint es ein Grafikkarten-Fehler zu sein. Bildschirm friert ein, ein flackern des Bildes, komische Zeichen auf dem Monitor... ect wären typische Anzeichen dafür.
Kann aber auch ein Hitzeproblem, ein defekter Arbeitsspeicher, ein defekter Sektor der HDD oder irre mehr Möglichkeiten sein.

Ist es ein Laptop oder ein StandPC und wie alt bzw. wann wurde das letzte mal gewartet?

Diagnoseprogram habe ich auch laufen lassen.
Welches? Ein Windows Programm oder ein BIOS.

Passiert wenn er hochfährt und nichts drucken oder Surfen willst, nichts?
 

topa

Dauerschnullerer
AW: Win doof 7 hilfe

Also das Bild war in der Mitte getrennt.
Die Maus kam nicht nach links sonder ich mußte sie nach rechts schieben bis sie links ankam.
Das ist ein Stand PC
Ich dachte es liegt am Windows Update weil er ein neues Update heruntergeladen hat.
Der PC ist dann nur bis zum Windows Symbol hochgefahren und dann wurde es schwarz.
Ich habe ihn dann mit der Reparatur CD von Windows hochgefahren.
Danach ist er normal hochgefahren aber sobald ich ihn belaste wird das Bild schwarz.
Wenn ich ihn normal hochfahre dann passiert nichts.
Er lief jetzt 4 Stunden aber sobald ich wieder etwas benutze wird er einfach schwarz.
Es kommt auch kein Bluescreen mehr wie gestern.
 

Buchstabensalat

Lebenskünstlerin
AW: Win doof 7 hilfe

Systemwiederherstellung auf VOR dem Update? Ich tippe auf Grafikkarte/-Treiber und würde mal schauen, ob du den Grafikkartentreiber aktualisieren kannst.

Salat
 

Xoland

Ein Mann für alle Fälle
AW: Win doof 7 hilfe

Also das Bild war in der Mitte getrennt.
Die Maus kam nicht nach links sonder ich mußte sie nach rechts schieben bis sie links ankam.
Das ist ein Stand PC
Ich dachte es liegt am Windows Update weil er ein neues Update heruntergeladen hat.
Der PC ist dann nur bis zum Windows Symbol hochgefahren und dann wurde es schwarz.
Ich habe ihn dann mit der Reparatur CD von Windows hochgefahren.
Danach ist er normal hochgefahren aber sobald ich ihn belaste wird das Bild schwarz.
Wenn ich ihn normal hochfahre dann passiert nichts.
Er lief jetzt 4 Stunden aber sobald ich wieder etwas benutze wird er einfach schwarz.
Es kommt auch kein Bluescreen mehr wie gestern.

Ja, hört sich nach einem Grafikkarten-Fehler an.

Grafikkarte.jpg

Ist der Monitor an einer eigenen Karte (rot) angeschlossen oder direkt am motherboard (blau) angeschlossen?

Wenn du es dir zutraust, mach ihn mal von der Seite auf. Die meisten Tower-Gehäuse lassen sich von der linken Seite mit 1-2 Schrauben aufmachen.
Wichtig: Strom raus! Kippschalter (ohne Strom) mehrmals on/off schalten. Dann aufmachen und wenn nötig vom Staub befreien!
Aber bitte nicht mit einem Pinsel, Staubsauger ect... Am besten Luftdruck. Es gibt Luftdruck-Dosen im Fachmarkt für wenig Geld. ;)

Sorry aber für mehr müsste ich ihn mir ansehen! Xoland

pS: Hatte das gestern vorbereitet, leider war Mischa aber schneller mit dem schliessen! ;)
 
Oben