Emma Abszess Achsel

Jesse

sprachlos im Spreewald
Am Dienstag wurde bei Emma in der Achsel ein Abszess geöffnet. Wir waren beim Hautarzt. Der hat das nicht mit dem Skalpell gemacht sondern irgendwie ein Loch reingestanzt.
Er meinte das Ding sei noch nicht richtig reif gewesen. Er hat irgend ein Medikament in Kügelchenform reingemacht u eine Salbe verschrieben.

Nun wird das Ding einfach nicht kleiner.
Emma hat immer noch einen geröteten Knoten in der Achsel. Der Knubbel ist irgendwie fest aber nicht mehr so arg schmerzhaft wie vor dem Öffnen.

Komisch kommts mir aber vor weil es nicht kleiner wird.

Kennt sich da jemand aus???
 

Tulpinchen

goes Hollywood
AW: Emma Abszess Achsel

Ich hatte als Teenie öfter mal Furunkel. Die waren auch extrem langwierig in der Heilung und auch der Druckschmerz hielt lange an.

Wenn sich weiter nichts verändert, würd' ich Mitte/Ende nächster Woche noch mal zum Arzt gehen. Was hat er denn gesagt, wie Ihr weiter vorgehen sollt?

LG, Katja.
 

Tulpinchen

goes Hollywood
AW: Emma Abszess Achsel

Hmmm...dann würd' ich die tüchtig weiter drauf schmieren und Ende der Woche evt. noch mal hin, wenn sich echt gar nichts getan hat.

Vielleicht mal mit Salzbädern ein bisschen reinigen...

LG, Katja.
 

Brini

ohne Ende verliebt
AW: Emma Abszess Achsel

Furunkel sind gaaanz fies, und für mich klingt das auch ähnlich. Solange es nicht grösser wird, oder die Entzündung schmerzhaft/anders, würde ich auch mal abwarten. Ich würde es auf jedenfall gut beobachten, weil es durch das öffnen nun auch was einschleppen könnte. Gute Besserung
 

Jesse

sprachlos im Spreewald
AW: Emma Abszess Achsel

Also schmerzhafter wird es nicht, größer auch nicht.
Das Ding ist so groß wie ne Kirsche unverändert
 

Brini

ohne Ende verliebt
AW: Emma Abszess Achsel

Also schmerzhafter wird es nicht, größer auch nicht.
Das Ding ist so groß wie ne Kirsche unverändert

Ja, aber wenn er gesagt hat, dass es noch nicht reif war, dann braucht das schon seine Zeit. Ich habe leider auch immer mal wieder einen Furunkel. Da ich vor dem aufschneiden tierisch Angst habe, harre ich es aus. Dann braucht so ein Ding auch gerne mal zwei Monate und mehr zum reifen. Ich behandel es mittlerweilen mit einer leicht antibiotischen Salbe um die Entzündung (was ja solche Schmerzen verursacht) zu behandeln. Und iiiiirgendwann ist es dann so weit an der Oberfläche dass es sich öffnen lässt. Von daher denke ich, wenn es denn so etwas ähnliches ist, dass es wirklich noch Zeit braucht. Wofür die Kügelchen waren hat er nicht gesagt? Will er "nur" die Entzündung bekämpfen oder diesen Abzess auch reifen lassen damit der "Mist" irgendwann abläuft?
 

Jesse

sprachlos im Spreewald
AW: Emma Abszess Achsel

Keine Ahnung was das Kügelchen bewirken soll.
Und geöffnet hat er ja auch, aber eben nicht aufgeschnitten sondern er hat ein Loch reingemacht
 
Oben