Emma Abszess Achsel

321Mary

Gehört zum Inventar
AW: Emma Abszess Achsel

Hallo Jesse,

das einzige, was bei mir bei Abszessen je geholfen hat, war Zugsalbe. Am besten die starke, schwarze Ichtholan oder, wenn euch die zu stark riecht, die mittlere grüne. Dann mit einem hautfreundlichen Pflaster für mindestens 24h luftdicht abkleben, auch damit nichts an die Kleidung kommt. Danach vorsichtig säubern und erneuern, falls nötig. Der Abszess wird dadurch entweder reif und geht auf oder die Entzündung geht weg und wird vom Körper absorbiert. Hilft 100%, ist aber natürlich je nach Stelle am Körper bisschen schwierig. Und man muss eben aufpassen, dass das Pflaster keine Wundstellen verursacht.
 

Jesse

sprachlos im Spreewald
AW: Emma Abszess Achsel

Das kann man auch bei den Kids verwenden?
Dann merk ich mir das mal fürs nächste Mal
 

midnightlady24

Gehört zum Inventar
AW: Emma Abszess Achsel

Klar, stinkt wie Teer und versaut alle Klamotten, aber arbeitet ordentlich.
Ich würde bei meinen Kids auch jetzt nach der Stanze noch mit Ichtolan arbeiten und die andere Salbe weg lassen. Aber ich bin eben auch vom Fach und wüsste Verschlechterung wie Überhitzung, verstärkter Schmerz, weitere Schwellung und deutliche Rötung gut erkennen und dann wieder ärztlich begutachten lassen. Aber ich darf ja keine Behandlungsempfehlung geben ;)
 

Jesse

sprachlos im Spreewald
AW: Emma Abszess Achsel

So, dass erste Ding ist gut zurück gegangen.
Nun ist aber das Zweite schon im Anmarsch auf der anderen Seite.
Werde also morgen Zugsalbe besorgen und das Ding gleich bekämpfen
 
Oben