Was wünschen sich eure Kinder zu Weihnachten :cool:?

Schäfchen

Copilotin
AW: Was wünschen sich eure Kinder zu Weihnachten :cool:?

oT: Zum Thema Ohrlöcher. Unsere Mädels haben keine. Und ich geb dem Richter beim Gerichtsurteil zum Schmerzensgeld nach Ohrlochstechen recht, wenn er auf das Urteil zum Thema Beschneidung verweist. In beiden Fällen ist das für mich Körperverletzung an Schutzbefohlenen. Ob ich die Altersgrenze jetzt auf 14 legen würde, lass ich dahingestellt. Unsere Lütte möchte inzwischen echt gern Löcher haben. Aber mit 6 kann sie in meinen Augen noch nicht alle Folgen überblicken. Es ist ein Eingriff in den Körper, es treten Risiken wegen Infektionen, Verletzungen, Allergien, Verletzung von wichtigen Akkupunkturstellen etc. auf.

Mag sein, dass ich das als Mama baumkletternder, tobender, experiementierfreudiger Mädels so eng sehe.


Unsere Große wünscht sich Lego vom Weihnachtsmann. Nicht auf den Wunschzettel hat sie Reitunterricht und Balettkarten geschrieben.

Unsere Mittlere mag Lego haben, eine Barbie-DVD, ein Smartphone, ein Tablet, einen DS mit Spielen ...

Die Lütte wünscht sich Lego, einen HulaHopp-Reifen, eine Barbie, einen Drachen (den hat jetzt schon der Nikolaus gebracht).
 

Vivi+Niklas

Löwenmama
AW: Was wünschen sich eure Kinder zu Weihnachten :cool:?

Andrea du weißt, dass ich meistens deiner Meinung bin. ;-) Aber das ist ein Streitthema wie so viele, weswegen ich darüber auch ganz sicher keine Diskussion starten werde!

Niklas wünscht sich im Übrigen (neben gefühlten 1000 anderen Dingen) ein Hochbett... :winke:
 

Juule

Dauerschnullerer
AW: Was wünschen sich eure Kinder zu Weihnachten :cool:?

Oskar hat auch jede Menge Wünsche.
Auf seiner Liste stehen aktuell ein Schleich-Blauwahl, ein Wohnmobil-Flugzeug und ein Wohnmobil-Bus und kleines Lego.
Ohrlochtechnisch bin ich ganz bei Andrea. ;) bei uns in der Kita hat ein Mädel in Oskars Gruppe Ohrringe und sie muss die in der Kita immer abkleben, weils sonst zu gefährlich ist. Ich werde Wilma nicht drauf stoßen und hoffe, dass mir diese Diskussion noch lange erspart bleibt ;)
Madam wünscht sich übrigens nichts und ich hab so absolut keinen Plan was ich ihr schenken soll :umfall: wir haben schon so viel von Oskar.
Sorry, etwas OT, aber was kriegt Fenja denn?
 

PePaMel

Dauerschnullerer
AW: Was wünschen sich eure Kinder zu Weihnachten :cool:?

Hallo,

unserer wünscht sich ein "große Jungs Bett", ein Abschleppauto und eine Legoeisenbahn.

LG, Mel
 

Petri

Miss Marple
AW: Was wünschen sich eure Kinder zu Weihnachten :cool:?

Ich durfte erst mit 16 Ohrlöcher haben und bin im nachhinein auch nicht böse drum. Mir persönlich gefallen Ohrringe bei so kleinen Kinder auch gar nicht, abgesehen von allen Aspekten, die Andrea oben schon genannt hat. Das ist meine ganz persönliche Meinung und ich möchte jetzt bitte auch keine Diskussion über Ohrlöcher anzetteln!
 

Vivi+Niklas

Löwenmama
AW: Was wünschen sich eure Kinder zu Weihnachten :cool:?

aber was kriegt Fenja denn?

Sie bekommt nur Mädchenkram :hahaha: weil sie sonst auch nur mit Niklas Sachen spielt.

Sie bekommt ein ganz einfaches schlichtes Puppenhaus mit Biegepuppen und 3 Biegetieren. Da hat sie beim KiA jetzt schon zweimal mit solcher Ausdauer mit gespielt...
Von meinen Eltern bekommt sie einen Schlafanzug und ein Bettchen für ihre Sterntaler Puppe. Wir haben uns jetzt (vorerst) gegen den Krümel entschieden.
Aber so eine Krawallbombe sie ist, ist sie eine ganz liebe und hingebungsvolle Puppenmami! :herz:
Von MIR hat sie das nicht! :sagnix:
 

Schäfchen

Copilotin
AW: Was wünschen sich eure Kinder zu Weihnachten :cool:?

Vivi, stimmt, das ist wie Impfen und Co. ein heißes Eisen ;)

Ein Hochbett - das ist doch mal ein praktischer Wunsch. Dein Sohn ist mir sympathisch.

Juule, puppt die Kamikaze-Püppi? Wär in die Richtung was denkbar?
 

Vivi+Niklas

Löwenmama
AW: Was wünschen sich eure Kinder zu Weihnachten :cool:?

Er kriegt auch eins. :herz: Allerdings ein halbhohes!
Haben jetzt auch alles zusammen, dank Su auch inkl 'Höhlenvorhang'. :)
 
Oben