Welcher Kopfhörer für Kindergartenkind

Salamandra

Heisse Affäre
Hallo zusammen,
ich möchte meinem fast vier Jahre alten Sohn einen Kopfhörer kaufen. Er möchte Abends zum Einschlafen unbedingt Kassetten hören. Jedoch muss seine kleine Schwester (9 Monate) bald mit ins Kinderzimmer. Nun soll also ein Kopfhörer zum Kassetten hören her...

Was ich bisher gesehen habe, haben viele Kinderkopfhörer eine Lautstärkenbegrenzung von 85dB. Mein Mann (Musiker) und ich empfinden das noch arg laut. Habt ihr Tips oder Produktempfehlungen?

Ich freue mich auf Eure Antworten!
Schöne Grüße
Sandra
 

haasie2412

Gehört zum Inventar
AW: Welcher Kopfhörer für Kindergartenkind

Sind Kopfhörer zum einschlafen nicht ein wenig unbequem? Vor allem wäre mir unwohl dabei die *Strippe* um zu haben.... Dann lieber ein kleiner leiser Lautsprecher.
 

Irrlicht

Lichtlein
AW: Welcher Kopfhörer für Kindergartenkind

Hallo Sandra,

ehrlich? Ich würde einem Kindergartenkind keine Kopfhörer kaufen. Die "Strippe", von der haasie sprach, wäre ein Gegengrund, außerdem das viel zu frühe Gewöhnen an solche Teile. Glaub mir, das kommt früh genug :umfall: ;)
Ein kleiner Lautsprecher in der Nähe seines Bettes, leise eingestellt, sollte das Baby nicht stören, denke ich.

Meine Meinung ;-)

:winke: , Annie
 

Salamandra

Heisse Affäre
AW: Welcher Kopfhörer für Kindergartenkind

Hallo ihr Lieben,
vielen Dank für Eure ehrliche Meinung. Stimmt, das mit dem Kabel is wirklich nicht ohne... So ganz wohl war mir bei der Sache eh nicht. Ich glaub ihr habt recht.
Hmmm, dann muss er einfach lernen, den Kassettenrekorder leise genug zu stellen ohne die Kleine beim Schlafen zu stören. Oder hat ein Lautsprecher noch andere Vorteile an die ich gerade nicht denke?
 

Vivi+Niklas

Löwenmama
AW: Welcher Kopfhörer für Kindergartenkind

Meint ihr echt? Wie lange hört er denn? Schläft er nicht ein dabei und machst du den dan nicht ab???
Meiner hat einen mit Lautstärkebegrenzung von amazon. Der ist prima. Und auch nicht zu laut, da er ihn bisher nur auf langen Autofahrten oder im Flugzeug genutzt hat.

Würde dein Sohn ihn denn lauter stellen als du ihm den eingestellt hast?
 

Redviela

Hamsterwoman
Mitarbeiter
Moderatorin
AW: Welcher Kopfhörer für Kindergartenkind

Zumal Babys oftmals selbst bei größter Lautstärke (ein)schlafen, wenn sie müde sind. Egal ob Volksfestzelt oder Staubsauger :D
 
Oben