Welcher Kopfhörer für Kindergartenkind

Vivi+Niklas

Löwenmama
AW: Welcher Kopfhörer für Kindergartenkind

Die Erfahrung hab ich z.B. genau andersrum gemacht... Meine Kinder haben als Babys schon nicht mit Geräuschen schlafen können.
 

Irrlicht

Lichtlein
AW: Welcher Kopfhörer für Kindergartenkind

Das mit dem Staubsauger dachte ich beim Lesen auch ;-). Meine Hebamme hatte damals gesagt, wir sollten alle Alltagsgeräusche wie eben auch Staubsaugen nicht einschränken, so gewöhne sich das Baby an alles und könne dann auch seinen Wach-Schlaf-Rhythmus gut danach "einrichten" bzw. dann schlafen, wenn's müde ist, egal, was drumherum passiert :zwinker:
 

Salamandra

Heisse Affäre
AW: Welcher Kopfhörer für Kindergartenkind

Ich trau meinem Sohn nicht so ganz übern Weg dass er die Kopfhörer in einer vernünftigen Lautstärke verwenden würde. Ich muss ihm schon meist den Kassettenrekorder - unter lautstarkem Protest - leiser drehen.

Was die Geräuschempfindlichkeit meiner Tochter angeht: In den ersten Wochen/Monaten hat sie sich an keinem Geräusch gestört gefühlt. Mittlerweile ist sie neun Monate und wacht schon mal auf wenn es lärmt. Ich denke es liegt auch ein wenig daran in welcher Schlafphase sie sich gerade befindet. Ich hab den Eindruck, dass sie sich kurz nach dem Einschlafen erst mal nicht an leisen Geräuschen gestört fühlt... Letztendlich muss ich es ausprobieren.

Wie machen das die Mamas unter Euch die auch zwei Kinder im Zimmer haben?
 

haasie2412

Gehört zum Inventar
AW: Welcher Kopfhörer für Kindergartenkind

Hier waren drei in einem Zimmer,und es gab jeden abend Geschichte, den kleinen hat es nie gestört. Und er war eigentlich jemand der oft beim kleinsten Geräusch wach wurde
 

Redviela

Hamsterwoman
Mitarbeiter
Moderatorin
AW: Welcher Kopfhörer für Kindergartenkind

In Sachen Lautstärke im Zimmer haben wir für Annemarie klare Regeln aufgestellt. Wir stellen die Lautstärke für die CD zum Einschlafen ein und wenn sie lauter macht, stellen wir einmal wieder leiser mit der Ansage, dass das Radio aus dem Zimmer kommt, wenn sie es nicht so lässt. Am Anfang hat sie das zwei mal getestet und festgestellt, dass die Konsequenz genau so erfolgt. Seit dem müssen wir maximal noch einmal leiser stellen, dann lässt sie es so.
 

Salamandra

Heisse Affäre
AW: Welcher Kopfhörer für Kindergartenkind

Vielen Dank für Eure Antworten!
Sind dann bei Euch alle Kinder gleichzeitig ins Bett gegangen oder wurden die Jüngeren zuerst schlafen gelegt bevor die Älteren dann ins Bett gekommen sind?

Seit einem Gespräch heute mit einer Freundin bin ich auf den Trichter dass es eigentlich Käse ist ,wenn mein Großer zu oft im Bett Kassette hört und darüber einschläft. Damit gewöhnen wir ihm nur an dass er nicht mehr ohne einschlafen kann. Eigentlich soll er doch in Ruhe einschlafen auch wenn es OT "langweilig" ist. ;-)
 

Schäfchen

Copilotin
AW: Welcher Kopfhörer für Kindergartenkind

Die beiden Großen gingen einst zeitgleich, bei der Dritten fand es dann durch den Altersunterschied versetzt statt. Sprich erst die Lütte, dann die anderen - meist schlief die Lütte dann schon.

Was die Gewohnheit betrifft: meine haben es gern, wenn sie das im Urlaub und bei Oma auch so machen können. Aber: wenn das nicht geht, dann geht das eben nicht. Und dann schlafen sie auch. ;) Und ja, meine sind damit aufgewachsen.
 
Oben