Post-Frage

Irrlicht

Lichtlein
:winke:,

wenn man einen Brief an einen Adressaten schreibt, der der Post unbekannt ist, und die Post ihn zurückschickt, schreibt man eine gültige Adresse drauf und schickt ihn erneut ab - ohne ihn neu zu frankieren. Oder? So zumindest kenne ich es von früher.
Das scheint sich geändert zu haben - man muß also jetzt nochmal frankieren? Habe ich dann früher nur Glück gehabt oder ist das tatsächlich eine Änderung? :???:
Ich war nämlich von einer Bekannten extra noch mal drauf hingewiesen worden, daß ich nicht nochmal 60 Cent raufkleben muß :umfall: .

:?

:winke:
 

Susa

einfach nur langweilig...
AW: Post-Frage

Na ja, die Post kann ja auch nix dafür dass du die falsche Adresse draufgeschrieben hast, oder? ;-) Ich denke schon, dass du nochmal frankieren musst. Wenn ein Nachsendeauftrag bestünde, wäre der Brief ja weitergeleitet worden.
 

enna1009

Gehört zum Inventar
AW: Post-Frage

Also ich hatte es kürzlich selber und musste auch neu frankieren. Die Briefmarke ist ja auch entwertet, da die Post ihrer Arbeit nachgekommen ist.
Wusste auch nicht, dass das früher mal anders war. :?
 

Buchstabensalat

Lebenskünstlerin
AW: Post-Frage

Hier ist gerade vor einigen Tagen ein Brief eingetrudelt, der unterfrankiert war, da stand drauf, man solle diesen Aufkleber so und so behandeln und nur "zufrankieren", dann behielten die bereits geklebten Marken ihre Gültigkeit.
Selbst hatte ich aber genau den Fall wie du (falsche Adresse), und da hieß es, neu kleben, denn einmal wurde der Brief ja befördert, und dass die Post ihn nicht zustellen kann, ist ja nicht ihre Schuld.

Salat
 

Irrlicht

Lichtlein
AW: Post-Frage

Na ja, die Post kann ja auch nix dafür dass du die falsche Adresse draufgeschrieben hast, oder? ;-)
Das habe ich auch nicht behauptet :) - ich hätte nur meinen Allerwertesten dafür verwettet, daß das früher anders war, und da konnte die Post auch nix dafür. Vielleicht weiß jemand von Euch, ob es eine Änderung gegeben hat - darum ging es mir.

LG
 

Irrlicht

Lichtlein
AW: Post-Frage

Hier ist gerade vor einigen Tagen ein Brief eingetrudelt, der unterfrankiert war, da stand drauf, man solle diesen Aufkleber so und so behandeln und nur "zufrankieren", dann behielten die bereits geklebten Marken ihre Gültigkeit.
:jaja: Das kenne ich auch - in dem Fall müßte die Post ja dann aber eigentlich auch das volle Porto verlangen, denn sie kann ja auch nix dafür, daß man unterfrankiert hat :piebts: . Versteh einer die Beamten (bzw. die Vorgaben)! :umfall:

:winke:
 

enna1009

Gehört zum Inventar
AW: Post-Frage

Vielleicht ist ein unterfrankierter Brief noch nicht so weit gereist wie ein falsch adressierter? :???:

Keine Ahnung. :hahaha:
 
Oben