Mein Garten Pflanzen vorm Fenster

mingel

Gerade reingestolpert
Hallo ihr lieben,
ich bin neu im Forum und habe auch schon direkt mal eine Frage an euch:)
Ich hab jetzt an meinen Fenstern zur Straße raus, 2 lange Blumenkästen angebracht und möchte die gerne schön bepflanzen :) Ich dachte da an etwas das ein wenig nach unten "hängt" oder rankt. Also nur so als Besipiel: kapuzinerkresse. So dass man die Pracht auch von unten aus bewundern kann. Irgendwelche Vorschläge ?
liebe grüße,
mingel
 

Trixi

Seelenfänger
AW: Pflanzen vorm Fenster

Nimm doch Kapuzinerkresse. ;-)

:weghier: sorry, Clown gefrühstückt...
 

nala

Tourist
AW: Pflanzen vorm Fenster

sorry, Clown gefrühstückt...
schmeckt sicher lustig, oder? ;)

Spontan würden mir da einfallen: Hängegeranien, Hängeverbenen, Begonien, Petunien, Fuchsien, Duftpelargonien

Such dir einfach mal Bilder davon, vllt is was dabei, was dir gefällt. Bin aber selbst noch ein bißchen am überlegen, was ich heuer so einsetz - würd auch gern mal ein paar neue ausprobieren.
 

Susala

Prinzessin auf der Palme
AW: Pflanzen vorm Fenster

Achte bei der Auswahl auch ein wenig darauf, ob die Seite sonnig oder schattig ist.....
 

Redviela

Hamsterwoman
Mitarbeiter
Moderatorin
AW: Pflanzen vorm Fenster

Lass dich doch in der Gärtnerei oder im Gartenmarkt beraten.
 
Oben