Haustiere Hilfe, mein Hund stinkt...

Buchstabensalat

Lebenskünstlerin
Okay, das tun sie ja alle, irgendwie... und so ein bisschen hat es ja Vorteile, wenn man bei plötzlichem Gestank im Raum dem Hund einen vorwurfsvollen Blick zuwerfen kann und selbst ungeschoren bleibt...

Aber gibt es Möglichkeiten, dem Hund irgendwas zu geben (oder eben gerade NICHT zu geben), damit der nicht so ganz infernalisch pupst? Ab und zu so ein bissken Sauerstoff ist ja dann doch nicht zu verachten.

keucht
Salat
 

Vinny

Gehört zum Inventar
AW: Hilfe, mein Hund stinkt...

Das hatten wir auch extrem - mit Trockenfutter.
Haben jetzt auf barfen umgestellt. Wunderbar!
 

Schäfchen

Copilotin
AW: Hilfe, mein Hund stinkt...

Es kann ne Futterfrage sein. Kriegst du nur durch testen raus. Mancher reagiert auf Getreide, dann hilft Getreidefreies. Mancher reagiert auf das getreidefreie extrem ...

Cora kriegt ab und an Pfefferminz ins Futter, das macht auch guten Atem ;)
 

Steffie

Neugieriges Luder
AW: Hilfe, mein Hund stinkt...

Ich würde auch erst mal aufs Futter tippen. Hat er das gleiche wie die ganze Zeit oder habt ihr umgestellt?
Oder kriegt er sonst was, das er bisher nicht hatte?
 
D

Doris

AW: Hilfe, mein Hund stinkt...

Wie ist denn seine Verdauung ansonsten so?

Mein Hund reagiert extrem auf Trockenfutter und auf Leber. Also auf Leckerlis oder Nassfutter mit Leber. Da bekommt er auch sofort Durchfall.

Blähungen lassen sich zumeist auf Futter zurückführen.
 

Buchstabensalat

Lebenskünstlerin
AW: Hilfe, mein Hund stinkt...

Männe füttert den Hund, damit auch er geliebt wird. :D Aber er meint, der Exzess neulich wäre wohl eher auf die Zugabe von Quark zurückzuführen. Nixdestotrotzdem wäre es schon schön, wenn man ein Futter fände, das die olfaktorische Präsenz des Animalischen in unserem Haushalt nicht so deutlich exklamierte. :p :D :hahaha:

Ich werd dann also mal rumprobieren.

Salat
 
D

Doris

AW: Hilfe, mein Hund stinkt...

Mit Milchprodukten wäre ich vorsichtig, wenn der Hund das bisher nicht gewöhnt war. Und wenn, dann nur ein kleines Teelöffelchen.

Und Hüttenkäse ist bei meinem Hund z. B. der Burner. Aber wirklich nur ein bisschen.
 
Oben